Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
759 6

Malte Ruhnke


Free Mitglied, Stuttgart

Jacobikirche

Die Jacobikirche in Hamburg, nachts angestrahlt durch eine Vielzahl von Scheinwerfern.

Kommentare 6

  • Edeltrud Taschner 22. März 2005, 23:12

    Das Scheinwerferlicht macht aus der Kirche ein popiges, buntes Gebäude.
    LG Edeltrud
  • Hansjoerg S. 22. März 2005, 20:06

    Saubere Nachtaufnahme
    klasse aufgenommen und gut belichtret
    tolles Bauwerk
    Gruss
    Hansjörg
  • Malte Ruhnke 22. März 2005, 16:44

    Hallo Sue,

    es ist schon geshiftet... ;-) aber ich wollte es mit dem Shiften nicht übertreiben, weil sonst Widersprüche zwischen den Perspektiven zu sehen sind - z.B. wo das Hauptschiff am Turm ansetzt, würde man zu deutlich den Blickwinkel erkennen können.

    Das Bild täuscht etwas, ich stand mit der Kamera recht nah an der Kirche dran. Es war ein 45mm Objektiv auf 6x6, also etwa 22mm bei Kleinbild (auf die Diagonale gerechnet, 18mm bei Kleinbild und quadratischen Schnitt).

    Gruß, Malte
  • Sue S. 22. März 2005, 11:42

    sieht sehr toll aus ! hätt nur versucht, die stürzenden linien etwas zu mindern.

    glg sue
  • Karsten Schirbort 22. März 2005, 10:48

    Tolle Lichtstimmung.
    Gruß,
    Karsten
  • Martin Heiligmann 22. März 2005, 9:34

    schöne außenansicht.