Zurück zur Liste
ISO-Test im Schmetterlingshaus.....

ISO-Test im Schmetterlingshaus.....

1.173 1

Sabine Hodges


kostenloses Benutzerkonto, Hamm

Kommentare 1

  • bayucca 21. September 2015, 20:44

    Was du auch immer testen wolltest... Die Schärfe stimmt noch nicht ganz. Versuch die Dinger mal genau in einer Ebene zu erwischen. Dies braucht etwas Übung, aber scharfe Schmetterlinge sind einfach schöner. Der Fokus sollte aber immer auf den Augen bleiben. Manchmal brauchst du halt etwas höhere Iso-Werte, um die teils ungünstigen Lichtverhältnisse auszugleichen. Dabei würde ich mir eher Sorgen um den Hintergrund als das Rauschen machen. Den Hintergrund hast du sehr schön hingekriegt. Mit einem ruhigen Hintergrund kommt der Falter viel besser zur Geltung. Du hast wahrscheinlich eine grössere Blende gewält, damit kriegst du zwar mehr Licht, aber auch eine sehr geringe Schärfentiefe. Das Auge ist scharf, der Rest leider nicht mehr. Das kleine Ding heisst übrigens Heliconius hecale zuleika oder Goldener Hekale, ein Passionsblumenfalter aus Mittelamerika.

Informationen

Sektion
Ordner Tiere, Tiere, Tiere
Views 1.173
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 200.0 mm
ISO 4000