3.342 2

Anita Stoewesand


kostenloses Benutzerkonto

Islandhund

Der Islandhund ist die einzige anerkannte Hunderasse Islands. Wahrscheinlich kamen die Hunde mit den Wikingern etwa im 9. Jahrhundert auf die Insel und passten sich im Laufe der Jahrhunderte den rauen Lebensbedingungen der Insel an. Bei der Viehhaltung war das Zusammentreiben des Viehs die Hauptaufgabe der Islandhunde.

In Deutschland gibt es derzeit ca 600 Tiere dieser Rasse

Die Rasse ist sehr bewegungsfreudig und intelligent, sie will Beschäftigung haben. Dadurch fordert er den Besitzer, lange Spaziergänge und das Tollen im Garten sind zwar notwendig, reichen aber nicht aus, um den Hund auszulasten. Dafür ist er sehr gut geeignet für Agility und andere Hundesportarten. Ist der Islandhund unterbeschäftigt, entwickelt er sich leicht zum Kläffer oder Streuner.

Kommentare 2

Informationen

Sektionen
Views 3.342
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv Fujifilm Fujinon XF90mmF2 R LM WR
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 90.0 mm
ISO 1000

Gelobt von