1.298 8

† Dieter Schweizer


Premium (Pro), Obersulm

Island Licht

many thanks specially to my Icelandic Guide Àrni, he had the idea to go to Laki at this time of the year. For me a very special moment, to see the Northern Lights in this perfect conditions.

Durch den Weitwinkel-Effekt gibt es leider stürzende Linien bei der Hütte, habs schon ein wenig entzerrt, aber mehr geht nicht, sonst müßte ich rechts zuviel abschneiden. Ich will da auch nicht zuviel dran rumbasteln. So hab ichs erlebt und so hab ichs fotografiert.

Kommentare 8

  • Britta33 26. Oktober 2009, 14:41

    ich find's klasse! und das verschwommene haus passt dazu ...
    lg, britta
  • Jeanny Müller 22. Oktober 2009, 21:19

    Ach Dieter, ich wünschte, ich könnte auch mal so ein tolles Nordlicht einfangen. War bestimmt ein super Erlebnis...
    LG Jeanny
  • Martin Perdun 18. Oktober 2009, 11:24

    magisch!!

    Gruß, Martin
  • † Dieter Schweizer 18. Oktober 2009, 0:17

    @Sigrid: das war irgendwann am späteren Abend, ca. 22.00 Uhr mittelisländischer Sommer-Zeit :-)

    Die Sonne war also schon längst abgetaucht (von der Richtung würds aber passen). Bei den Aufnahmen in andere Richtungen war das Rot nicht zu sehen. Also vielleicht doch Reste des Abendrots.

    Die Hütte ist zum einen vom (fast)Vollmond angestrahlt (der Schnee hat sicher auch das Mondlicht reflektiert), und etwas verstärkt durch das Licht der Taschenlampe.

    lg
    Dieter
  • Graybear 17. Oktober 2009, 20:03

    Diese Bild weckt Reisegelüste ... sehr schön ...
    Gruß Reinhard
  • Sus Bogaerts 17. Oktober 2009, 16:30

    Farblich sehr ansprechend... Vorzüglich festgehalten...!
    Grtz, Sus
  • Daniela Popp 17. Oktober 2009, 11:31

    Einfach phänomenal! Super Quali! Liebe solche Bilder und beneide dich um so eine tolle Aufnahme!
    Lg dani

Informationen

Sektion
Views 1.298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz