Zurück zur Liste
Irgendwo in Norwegen: Nachrichten aus Deutschland

Irgendwo in Norwegen: Nachrichten aus Deutschland

2.654 13

Ronald Schönberg


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Irgendwo in Norwegen: Nachrichten aus Deutschland

März 2006
Steuereinnahmen gesunken,
weiterhin steigende Zahl an Arbeitslosen,
München und Bremen verlieren in der Championsleague,
Schneechaos in Süddeutschland,
Kaffeepreise steigen erneut.
Aha

Kommentare 13

  • La Imagen 9. Dezember 2006, 16:46

    satte Farben, der Himmel ein Traum .. Herrliche Aufnahme ...
    Gruß
    Dietmar
  • Karsten Homann 9. Dezember 2006, 16:42

    Der Himmel ist ja mal Fantastisch... Schön gemacht
    gruß Karsten
  • Christiane Ricken 12. November 2006, 13:31

    Klasse Farben, toller Bildaufbau - ein wirklich gelungenes Pic.
    LG Chriss
  • Nina-K. 9. November 2006, 23:58

    ...aufgeschlossen um seinen Horizont weiter zu machen um Neues in sich hinein lassen. Und ich glaube, dass dieser Ort es zulässt.
    Schöööne Farben!
  • Norbert H. 9. November 2006, 21:17

    Die Blautöne im Wasser und Himme, das Rot-Orange des Rettungs-Bootes, das Weiß ergeben einen geniale Farb-Komposition.
    Dazu ein Bildaufbau der hervorragend Tiefe vermittelt.
    Schärfe Top
    Und die Aussicht und Ruhe sowieso...

    Ich gerate bei Bildern selten ins Schwärmen, aber hier....

    Ich nehms mal zu meinen Favouriten, ok :-)?

    Grüße,
    Norbert
  • Lleizar S. 9. November 2006, 19:22

    @ Ronald
    ok, mit der Erläuterung bekommt es auch gleich ein anderes Gesicht und ist so auch für mich nachvollziehbar.
    Danke Dir für die Erklärung.
    LG
    B.
  • Ronald Schönberg 9. November 2006, 19:19

    @Lleizar
    Ich wollte damit nur ausdrücken, das Menschen alles vergessen, wenn sie sich für etwas öffnen können.
    Nenn es junggeboren, kindliche Natur, aufgeschlossen, keine Ahnung.
    Das konnten viele Passagiere nicht und haben über die Heimat diskutiert, in Häfen nach deutschen Zeitungen gesucht und dann darüber informiert.
    Aha
    Ein schmaler Grat zwischen Interesse an den Dingen in der Heimat oder sich nicht der Landschaft, der Stille, den neuen Dingen stellen können und mit ihnen klar kommen.
    LG, Ronald


  • Lleizar S. 9. November 2006, 18:53

    Das Bild ist klasse,
    aber Ronald, erlaube mir die offenen Worte -
    der Text darunter - ich weiß nicht so recht, den finde ich deplatziert, da für mich weder Kritik noch L.m.a.A.-Gefühl eindeutig rüberkommen.
    Zumal - solange man sich solche Reisen noch leisten kann, ist das wohl eher nur marginaler Natur.
    Nichts für ungut,
    LG
    B.

  • Julian Hartmann 9. November 2006, 18:36

    Gelebte Werteverschiebung.
    Klasse Aufnahme.
    LG Julian
  • Michael Schurwanz 9. November 2006, 18:00

    Hallo Ronald,
    was für einen herrlichen Anblick hattest du da im März. Verstehe voll und ganz, dass dann die Nachrichten bedeutungslos und vorallem weit entfernt sind. Herrlich wie das Rot und Orange mit den Blau- und Weiss-Tönen harmoniert. Das Dumme an der Sache: Nach dem Urlaub ist es umgekehrt: Die überragende Landschaft ist fern und der alltägliche Schwachsinn hat einen wieder und das Gefühl, dass dieser Schwachsinn sich auch noch in die letzten Winkel der Welt gnadenlos ausbreitet.
    Viele Grüße
    michael
  • Silvia Richters 9. November 2006, 17:26

    Wunderschöne Farben. Und die klare Luft lässt vermuten, dass es sehr kalt war.
    Träum, Träum..... von Norwegen.
    Liebe Grüße Silvia
  • Wolfgang Kurth 9. November 2006, 17:16

    jo......., satte farben, blauer himmel, arschkalt
    eisbär vorraus!
    lg,wolfgang
  • Ralf Bolte 9. November 2006, 17:15

    Toll! auch das Orange der Rettungsboote belebt das Bild!
    vg, Ralf