Zurück zur Liste
Insel der Vulkane

Insel der Vulkane

8.252 4

monteverde


Premium (Basic)

Insel der Vulkane

Wer im Mai auf Big Island urlaubte (oder jetzt noch), verlebte einen ungewöhnlich spannenden Urlaub. Der intensive Blick ins Internet um sich über neue eventuelle Gefahrenlagen zu informieren gehörte zur absoluten täglichen Pflichtlektüre. Man konnte zwar normaler auf deser flächenmäßig riesigen Insel urlauben als es manch deutsche Medien suggeriert haben dürften - wenn man einmal davon absieht, dass einige der Hauptattraktionen nicht zugänglich waren - aber ein mulmiges Gefühl blieb. Und am Schluß unseres Aufenthaltes begann die Sperrzone, die nur noch Anwohner oder Rettungskräfte betreten durften auf der anderen Straßenseite unserer Unterkunft und man hoffte, dass die Passatwinde nicht einschliefen, da sie die giftigen Dämpfe der Spalteneruptionen fernhielten. Wir reisten dann auch lieber einen Tag früher nach Kauai weiter, weil uns unser zweiter Inselstandort, der sich nur noch sieben Kilometer von den diversen Ausbrüchen befand zu unsicher erschien. Eine gute Entscheidung, denn die Intensität der Ausbrüche nahm stark zu und die Luftqualität stark ab.

Big Island, Hawaii, Mai 2018.

Kommentare 4

  • BENAHOARE 3. Juli 2018, 14:36

    MARAVILLOSA SENSACION NEBLINOSA Y TEXTURAL DE BELLO MPOTIVO VOLCANICO DE GRAN BELLEZA COLORISTA Y GEOMETRISTA.

    UN ABRAZO PARA ESE GRAN ARTISTA ,MITAD CANARIO MITAD ALEMÁN, DESDE BILBAO.
  • AMY CALVO MARCOS 10. Juni 2018, 22:42

    EXQUISITO ENCUADRE DE CONO VOLCANICO DE BELLA TEXTURALIDAD Y COLOR.
    UN ABRAZO CORDIAL ARTISTA.
  • Peter Kollmeier 7. Juni 2018, 17:53

    Ich hätte bei meinem Besuch dort auch einen kleinen Ausbruch gewünscht. Aber nur klein und für ein tolles Foto. Dann wohl nix wie weg.
    Man sieht ja was in Guatemala abläuft.
    LG Peter
  • nobodyno 7. Juni 2018, 3:20

    Eine ganz tolle Aufnahme!!! Der Eindruck von "heisser Erde" wird hier sehr stark vermittelt. Ich liebe zwar auch wie Du die "heisse Erde" nur ich kann mir bei Deinen Schilderungen gut vorstellen dass es unter diesen Umständen dann doch zu "heiss" werden kann.
    LG Doris

Informationen

Sektion
Ordner Big Island
Views 8.252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten