Zurück zur Liste
Insel Baltrum Hafenausfahrt

Insel Baltrum Hafenausfahrt

3.988 2

André Exner


kostenloses Benutzerkonto, Greifswald

Kommentare 2

  • Marco Pagel 25. Mai 2013, 6:26

    Ja, das ist so ein Foto, bei dem viele glauben, sie würden einen Horizont sehen - obwohl sie in Wahrheit ein gegenüber liegendes Ufer sehen, dass sich ja nicht zwingend auf der linken Seite des Fotos genauso weit vom Sensor der Kamera entfernt befinden muss wie auf der rechten Seite ...

    Wenn man allerdings bei dem Mast hier vorne rechts als einzige relativ sichere Referenz für die Beurteilung des Kippens ganz genau nachmisst, kommt man in der Tat zu dem Schluss, dass das Foto ruhig eine ganz leichte Drehung gegen den Uhrzeigersinn erfahren dürfte.

    Hauptsächlich aber geht es hier um die Lightshow am Himmel, die Du in dem platzmässig himmellastigen Foto auch genau richtig eingefangen hast.
    Ich würde mir die Aufnahme einzig ein wenig "knackiger" wünschen, also etwas dunkler und mit kräftigerem Kontrast, um die Lichtstrahlen dort zu betonen.

    Je nach Geschmack könnte man alle Bereiche des Himmels, die kein Himmel sind - mindestens aber die "Landzunge", auf der der Mast steht - selektiv noch kräftiger nachdunkeln als den Himmel.

    grMP
  • Carl-Peter Herbolzheimer 25. Mai 2013, 0:20

    Und wieder ein prächtiges und sehenswertes Bild von Dir, welches mir sehr sehr gut gefällt. Einzig der Horizont scheint etwas zu kippen. Gruß Peter

Informationen

Sektion
Views 3.988
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 29.0 mm
ISO 100