Zurück zur Liste
Innenhof bei Nacht

Innenhof bei Nacht

1.119 6

kdwachter


kostenloses Benutzerkonto, Friedrichshafen

Kommentare 6

  • Albino122 22. September 2023, 19:50

    Hmm, ich will nicht dastehen als wenn ich nur nörgeln könnte, aber dem Foto fehlt es an Schärfe und auch die stürzenden linien sind machen es nicht besser. LG Georg
    • Albino122 27. September 2023, 19:36

      Die Canon 400D Kenne ich gut da es die Kamera ist mit der ich bei Canon angefangen habe. Ich bin mir nun nicht sicher was es sein könnte aber erahne was bei dir schief läuft. Am Objektiv deiner Canon ist ein schiebeschalter zwischen den du wählen kannst ob du auf Autofocus ( Automatische Scharfstellung ) oder Manuelle Scharfstellung deine Camara bedienen willst. Meine Vermutung ! Du hast auf Manuell den Schiebeschalter zu stehen und fotografierst somit immer unscharfe Fotos. Das ist es nicht, dann  muss weitergeforscht werden was bei dir los ist an der Camara.
    • kdwachter 29. September 2023, 15:48

      Ich habe die Canon nun gegen die Olympus eingetauscht. Deine Beobachtung ist richtig: Ich fotografiere im manuellen Modus. Die Bilder wirken immer unscharf mit dem Weitwinkelobjektiv. Ich visiere das Objekt an und fixiere es mit dem Sucher bevor ich auslöse. Vielleicht liegt es am Objektiv?
      Der Fotohändler konnte oder wollte kein Statement dazu abgeben.
    • Albino122 29. September 2023, 16:10

      Also bei Olympus bin ich raus aber wenn dann kann ich jetzt nur mutmaßen und das würde uns nicht weit bringen wenn schon der Händler da in die Knie geht. Aber ich gebe noch nicht auf! Erste Frage : mit oder ohne Stativ und wie lange bei den Unscharfen Fotos belichtest du in der Regel? Versuch mal mit Autofokus zu Photographien. Ich möchte dir wirklich helfen aber so eine Ferndiagnose ist nicht Optimal. Am besten wenn du einen Fotobegeisterten ( Idealer weise wenn er auch eine Olympus EM 10 II hat ) kontaktierst Ihm um euch mal persönlich vor Ort auszutauschen.
    • kdwachter 30. September 2023, 13:36

      JA KLAR - so werde ich es wohl machen. Dennoch danke für die Tipps. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Freude beim Fotografieren.

Informationen

Sektion
Views 1.119
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 2
Brennweite 14.0 mm
ISO 400