30.933 4

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Indian Scout

Ca. 80 Jahre alt müsste diese Indian Scout sein, die ich im September 2017 beim 18. Headbanging bei Finsterwalde im Land Brandenburg entdeckte.

Folgendes liest man bei Wikipedia über den amerikanischen Motorrad-Hersteller Indian:
"Die Indian Motocycle Company, bis 1923 Hendee Manufacturing Company, gegründet 1901 in Springfield, Massachusetts durch George Mallory Hendee und Oscar Hedstrom, war der erste Hersteller von Serienmotorrädern in den USA und zwischenzeitlich der größte Motorradproduzent der Welt. Der größte Teil der Maschinen von Indian waren Motorräder mit großvolumigen Zweizylinder-V-Motoren mit Seitenventil-Steuerung und Fahrwerken, die eine bequeme, niedrige Sitzposition erlaubten. Indian ging 1953 in Konkurs. In den folgenden Jahren gab es zahlreiche Versuche die Marke wiederzubeleben, jedoch ohne Erfolg. 2011 kaufte Polaris Industries die Markenrechte und ließ die legendäre Marke wieder auferstehen. ..."
Wer mehr dazu lesen möchte liest bitte hier weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Indian

Kommentare 4

Informationen

Sektionen
Ordner Headbanging
Views 30.933
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 30.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten