Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika LD


World Mitglied, München

In einer Stadt, die München heißt

......

Und gingen wir im Schnee nach Haus,
War grad die frühe Messe aus,
Dann können gleich die frömmsten Frau'n
Sich negativ an uns erbau'n.

Die Zeit verging, das Alter kam,
Wir wurden sittsam, wurden zahm.
Nun sehn wir zwar noch ziemlich gern
Die Sach' uns an, doch nur von fern
(Ein Auge zu, Mundwinkel schief)
Durchs umgekehrte Perspektiv.

Wilhelm Busch

Erstaunt war ich darüber, dass Wilhelm Busch schon den Karneval
in München beschrieben hat (der hier eigentlich Fasching heißt)
und dass er mir so aus dem Herzen spricht.

Die närrische Zeit geht ja nun in die "heiße" Phase
und ich wünsche allen Jecken eine TOLLE Zeit
und allen Faschingsmuffeln, dass sie dem bunten Treiben gut auskommen.

Kommentare 5

  • Martina Sch. 13. Februar 2013, 22:13

    Ist ja klasse!
    Das Gedicht kannte ich noch nicht!
    Super, das du das gefunden hast!
    Eine wieder sehr schöne Karte!
    lg martina
  • Christiane S. 8. Februar 2013, 21:48

    Tolles Motiv
    Tolles Wilhelm Busch-Gedicht

    Ja, da bin ich auch erstaunt, dass er den Fasching in München beschreibt. ...und wie...! *lach*
    ...erinnert mich auch frühere "heiße" Zeiten... :-))

    Liebe Grüße - Christiane
  • Lemberger 6. Februar 2013, 20:25

    das hast du ganz gut gemacht. schön hast du den text von wilhelm busch mit deiner aufnahme kombiniert!
    wir gehören zu den faschingsmuffeln...wissen aber, wie wir dem treiben aus dem wege gehen können!
    lg mh
  • sjeng 6. Februar 2013, 15:34

    good words comming with a perfect photo.
    sjeng
  • Storchi 6. Februar 2013, 11:47

    Ich mag ja den Karneval nicht so, aber das hat ja nix mit dem Bild zu tun.
    Ich finde das aber irgendwie gut gemacht, die Masken, der Vorhang auf beiden Seiten, spricht mich trotzdem an!

    LG, Storchi