Zurück zur Liste
In einer Gasse in Cluny

In einer Gasse in Cluny

3.087 8

Edino


kostenloses Benutzerkonto

In einer Gasse in Cluny

Juli 2011 in Cluny: . Die Kleine ging mit wippendem Pferdeschwanz durch den Torbogen und ich musste schnellstmöglich die Kamera anschalten und draufdrücken. Zwei Bilder entstanden, dann war das Mädchen verschwunden. Dieses ist Bild zwei, es gefiel mir besser, da es den flotten Schritt des Mädchens besser eingefangen hat. Diese Aufnahme ist ein reiner Schnappschuss, der sekundenschnelleReaktion erfordert hat. Deswegen freue ich mich über das Ergebnis, obwohl fotografisch wahrscheinlich Vieles besser zu machen ist.
Überlegung: Ob ich das Bild beschneiden sollte? Ich möchte aber vom Format nicht abweichen.

Kommentare 8

  • Joachim Geske 23. Januar 2012, 21:41

    Ein Foto voller Atmosphäre,welches ich auf keinen Fall beschneiden würde. Ich würde ,wie schon gesagt, lediglich den Kontrast etwas anheben.
    Gruß aus Berlin
    Joachim
  • Naddelchen72 23. Januar 2012, 17:26

    ja schönes Gässchen...probier mal in S/W oder sogar Sephia LG
  • Corinna Bosien 22. Dezember 2011, 7:52

    ...hat einen sehr romantischen touch!
    LG Corinna
  • CriWa 20. Dezember 2011, 12:12

    Ein echter Schnappschnuss zeichnet sich meiner Meinung nach durch den Moment aus, in dem er entstand und diesen hast Du wunderbar beschrieben. Ich finde es sehr atmosphärisch und schön.
    LG,
    Chris
  • Mantao 16. Dezember 2011, 23:03

    Solche Motive mag ich auch sehr, insbesonder reizt mich daran der Kontrast von dunkel zu hell. Hier ist es reizvoll belbt durch das Mädchen.
    Nein schneiden würde ich es nicht, weil der dunkle "Rahmen" den Torbogen unterstreicht.
    Das Kopfsteinpflaster gefällt mir an dem Bild (abgesehen von dem Mächen ;-) eigentlich am besten (wegen dem Altstadtcharackter).
  • dieterundmarion 15. Dezember 2011, 17:39

    Klasse Einblick in diese hübsche Gasse, gefällt mir sehr sehr gut :D.
    LG Marion und Dieter
  • Insulaire 13. Dezember 2011, 21:23

    Ich selbst neige auch meist zu etwas mehr Kontrast.
    Doch hier gefällt mir alles genau so wie es ist.
    LG Insu

  • Dieter Guhl 8. Dezember 2011, 22:52

    Ich habe es versucht. Unten bis zur ersten Stufe, und oben die Hälfte der kürzesten dunklen Strecke. Und dann vielleicht den Kontrast etwas anheben und etwas nachschärfen. So würde ich es machen.
    Ich bin gespannt was andere meinen.
    Gruß Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Ferne Länder
Views 3.087
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C-LUX 1
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 14.2 mm
ISO 80