Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J.R. Buddrich Der Möwenbändiger


Complete Mitglied, Schleswig

In die Tage gekommen

ist dieser Bananenfalter oder lat. Caligo memnon, ein Schmetterlingsleben ist ja recht kurz.
Die Flügel sind stellenweise abgebrochen. Trotzdem kann der Falter fliegen. Es bereitet ihm auch keine Schmerzen, da die Flügel keinerlei Nerven oder Adern besitzen

Ganz schön haarig
Ganz schön haarig
J.R. Buddrich Der Möwenbändiger

Kommentare 2

  • Sonja Haase 7. September 2007, 22:35

    Ja, so ist das Falterleben: Kurz, nur zur Vermehrung. Ich bin auch immer wieder erstaunt, mit was für zerfledderten Flügeln sie noch flugtauglich sind. Schöne Aufnahme. Viele Grüße, Sonja.
  • Jan van Dyke 7. September 2007, 20:32

    Klasse Aufgenommen,eine tolle Schärfe und Farben,der hat wohl einiges mitgemacht in seinem kurzen Leben!

    Gruß Jan