Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
In der Stille liegt die Kraft, oder wie Baba das regungsloste Dauerstillsitzen zur Schau stellte..

In der Stille liegt die Kraft, oder wie Baba das regungsloste Dauerstillsitzen zur Schau stellte..

1.236 9

Henry Fuchs


World Mitglied, Berlin

In der Stille liegt die Kraft, oder wie Baba das regungsloste Dauerstillsitzen zur Schau stellte..

...so saß er da, wie ein Stein, unbeweglich ohne eine Miene zu verziehen, keine Regung, keine Bewegung nur ein Hauch von einem Augenaufschlag ab und an, welcher wohl durch die spät einfallende, und damit seine Iris kitzelnde, Abendsonne verursacht wurde symbolisierte die Kraft des Lebens in seinem Körper.
Nun hatte es sich aber der Fremde zur Aufgabe gemacht, diesen für ihn so sonderbaren Menschen, zu fotografieren, ein leichtes Spiel so möchte man meinen. Kurz überlegt, den Winkel in die Totale gelenkt, das Abendlicht noch berücksichtigt, einzig die Wendung seines Kopfes Richtung Kamera, vielleicht noch gepaart mit einem würdevollen Ausdruck sollte noch erreicht werden, kein Problem, auch für den Fremden ist das stille Abwarten keine neue Situation... Und so wartete er, und wartete er, und wartete er, doch Baba zeigte keine Regung. Und nach unzählige Bildern ein und derselben Pose, gab der Fremde schließlich auf, festen Gewissens das es sich hier ganz sicher um einen engen Verwandten der allseits bekannten "Beefeater" vor dem Londoner Tower, handeln müsse...

Rishikesh, Uttarakhand, Indien 2010

www.henry-fuchs.net

Badespass...
Badespass...
Henry Fuchs


Päuschen...
Päuschen...
Henry Fuchs


Gruppenbild...
Gruppenbild...
Henry Fuchs


Mela Days oder wie Fordische Arbeitsteilung in einer Männer-WG Einzug hielt...
Mela Days oder wie Fordische Arbeitsteilung in einer Männer-WG Einzug hielt...
Henry Fuchs



Beevater

Kommentare 9

  • kuennem 20. Februar 2011, 16:13

    Ich finde die gesamte Bilderreihe fantastisch!
  • JOKIST 6. Juli 2010, 21:11

    KOMPLIMENT für dieses Bild !!!!!!!!!

    LG Ingrid und Hans
  • Nina Papiorek 6. Juli 2010, 16:50

    tolles licht, dass gerad enoch sein gesicht erreicht ! lg, nina
  • hb-photography 6. Juli 2010, 12:00

    starke aufnahme, henry.
  • Nigel.K 6. Juli 2010, 9:21

    geniales Bild.
    Die Stimmung ist so platisch eingefroren...
    Finde solche Bilder echt überwältigend...
    Nigel
  • D Wen 6. Juli 2010, 8:50

    Eine beeindruckende Fotodokumentation, Henry.
    Sehr spannend Deine Schilderung, wie es zu der Aufnahme kam.
    Rundherum eine tolle Präsentation, wieder einmal.
    Ein freundschaftlicher Gruß
    Dieter
  • © Ulrike L. 6. Juli 2010, 8:18

    ja es ist herrlich dies zu Lesen und zu Sehen...
    Danke für die Augenreisen...
    lg Ulrike
  • Anke Gaedicke 6. Juli 2010, 7:43

    deine bilder und texte machen immer wieder spass, ich bin gerne bei dir und deinen reisen.
    LG
    anke
  • Angela Höfer 6. Juli 2010, 7:39

    indien und seine bewohner eins der faszinierensten länder für mich
    sehr schön festgehalten