Zurück zur Liste
In Betrachtung von documenta Kunst  |  7.8.2022

In Betrachtung von documenta Kunst | 7.8.2022

7.291 4

achim schmidtke


kostenloses Benutzerkonto, Kassel

In Betrachtung von documenta Kunst | 7.8.2022

Die documenta fifteen fand vom 18. Juni bis 25. September 2022 in Kassel statt und wurde vom indonesischen Künstlerkollektiv ruangrupa kuratiert.

Kunstwerk am Hallenbad Ost von Taring Padi, einer Gruppe progressiver Kunststudenten und Aktivisten, gegründet 1998 als Reaktion auf die sozio-politischen Umwälzungen in Indonesien während der Reformationszeit des Landes.

https://documenta-fifteen.de/
https://www.hallenbadost.de/

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht achim schmidtke ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Titus Photografie 3. September 2022, 21:39

    Auf jeden Fall wirkt das Motiv sehr eindringlich. Den Streit über die Kunstwerke habe ich leider nur recht oberflächlich mitbekommen - ich kenne die Vorwürfe, habe aber die entsprechenden Passagen des Motivs nicht gesehen. Trotzdem war ich etwas erstaunt über die sehr heftigen Reaktionen und Folgen.
    lg Christian
  • Geri Barreti 20. August 2022, 19:57

    Die Location ist wirklich top...die Darstellungen von Taring Padi sind mitunter aggressiv, auch mit Tendenz Propaganda...allerdings teile ich die weiteren Vorwürfe in den Medien nicht...vor allem was den Tonfall anbetrifft!
  • Hansi Rödig 14. August 2022, 10:29

    Ich gehe erst wieder hin, wenn ich indonesisch lesen kann.
    Viele Grüße
    Hansi Rödig

Informationen

Sektion
Views 7.291
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FS6
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 6.4 mm
ISO 160

Gelobt von