Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

cecile58


Pro Mitglied, Heimat

Impossante Kulisse...

... bietet sich hier bei der KapelleMaria zum Schnee, dem Wahrzeichen auf der Bettmeralp, fertig gebaut 1697.

Der ursprüngliche Name lautete "Maria Schnee" und erinnerte an die Legende von einem wunderbaren Schneefall im August. Der Schnee zeigte an, wo die Kirche in Rom zu bauen war. Die erste grössere Renovation wurde im Jahre 1930 durchgeführt. Am 17. Oktober 1979 stellte man die Kapelle unter Kantonalen Denkmalschutz. Unter Aufsicht der Kantonalen Denkmalpflege wurde die Kapelle in den Jahren 1979/80 umfassend restauriert.

Ich habe das Foto nochmals neu hochgeladen, da auf der vorherigen Version die Bank auf der linken Seite abgeschnitten war.
Danke Andy für den Tipp

Kommentare 10

  • Rumtreibär 16. Oktober 2012, 8:02

    eine wunderschöne und idyllische Aufnahme. Sehr anziehendes Panorama. HG Dieter
  • Margret u. Stephan 4. Oktober 2012, 17:59

    Ein Ort des Friedens, der Ruhe und der Besinnung.
    Wie schön doch unsere Welt ist.
    Ich bin begeistert, vor allem auch mit den mächtigen Bergen im Hintergrund.
    LG Margret
  • just a moment 4. Oktober 2012, 12:06

    Einfach bezaubernd ist der Anblick dieser kleinen Kapelle vor dieser gigantischen Kulisse...zum niederknien schön!
    LG Petra
  • Werner Kast 2. Oktober 2012, 10:31

    Schöne Stimmung.
    Gruss Werner
  • Ushie Farkas 2. Oktober 2012, 1:33

    Ich bin TOTAL BEGEISTERT!!! Gruß Ushie
  • Hobbybilder 1. Oktober 2012, 22:37

    Der Tip mit der Bank hat sich gelohnt. Tolles Bild.

    Viele Grüße
    Der Hobbybilder
  • A. Lötscher -Bergjäger- 1. Oktober 2012, 20:02

    PERFEKT !

    LG Bergjäger
  • bounty390 1. Oktober 2012, 20:02

    Super schöner Bildaufbau. Top das Hauptmotiv, das sich von dem dunstigen Hintergrund abhebt.
    lg Bernhard
  • AnnyMae 1. Oktober 2012, 18:59

    ... so ist es noch besser und die Bank ist nicht mehr abgeschnitten - gut gemacht - nen lieben Gruß, Andrea
  • cecile58 1. Oktober 2012, 18:59

    Da ich das Bild nochmals neu hochgeladen habe, musste ich die vorangehenden Am's alle kopieren.
    Danke für euer Verständnis.






    Ursula F., heute um 12:52 Uhr
    Ohhh... !! Wie schön das ist ! Die ist ja an einer Traumlage !
    LG Ursi


    Kurt Hürzeler, heute um 12:58 Uhr
    Sehr schönes Bild Cécile. Ich kenne diese tolle Kapelle nur im Winterweiss. Herrlich sieht sie so aus - Danke auch für die Info.

    LG Kurt


    Rolbinie347, heute um 14:03 Uhr
    Excelente Aufnahme mit gutem Bildschnitt und Farben.
    Da kommen die Gedanken an frühere Zeiten, als ich noch Urlaub am Wilden Kaiser machte und die Hütten bewanderte.

    LG Brigitte


    Gisela Schwede, heute um 14:39 Uhr
    Sehr schön ist das.
    LG Gisela


    H E I K O, heute um 15:50 Uhr
    ein wunderbares Motiv !

    und dazu noch im schönen Streiflicht erwischt ... fein.


    AnnyMae, heute um 16:09 Uhr
    ... wirklich ein super schönes Motiv und dann noch vor so einer Kulisse -viele Grüße, Andrea


    Bergjäger, heute um 16:33 Uhr
    Ein Postkartensujet!!
    Wunderschön!!
    LG Bergjäger


    angelotta, heute um 17:10 Uhr
    Hach esch das schön !


    Hille Roskam, heute um 17:14 Uhr
    W U N D E R S C H Ö N
    .... es RUHT IN SICH ....
    *****************************
    Lieber Gruss,
    Hille!


    Susanne47, heute um 17:17 Uhr
    Wunder, wunderschön Cécile, das Kirchlein vor der imposanten Kulisse, bin begeistert.
    Grüessli Susanne


    Lieselotte D., heute um 18:38 Uhr
    oh, ist das schön dort. Eine herrliche Aufnahme Cecile.
    Wunderschön auch mit den Bergen dahinter.
    LG Lieselotte