Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Mittag


Free Mitglied, Mühlheim

Imperial Geyser

Für mich das klare Highlight, der wunderbaren Wanderung durch die Sentinel & Imperial Meadows ist das Erreichen des Imperial Geysers. Ich hatte mich schon gefreut, kurz vorher den Spray Geyser aktiv zu sehen, aber hier traute ich fast meinen Augen nicht. Das unglaublich blaue Wasser der heißen Quelle, der Farbwechsel durch die Bakterien, die in den etwas kühleren Bereichen leben und dann der Geysir...
Das war fast zu viel.
Im Extremfall kann die Wassersäule über 20m hoch steigen. Bei meinem Besuch war es etwa die Hälfte. Auch so ein beeindruckendes Schauspiel.

Lower Geyser Basin, Yellowstone NP, Wyoming, USA - 09.06.2014

Kommentare 0