2.021 11

Dirk Schönfeldt


Premium (World), Hamburg/Elmshorn/Uetersen/Itzehoe

Imageportrait

Model: Marco Beckers

Das Foto enstand im Rahmen eines Foto-Workshops im hauseigenem Fotostudio bei Marco. Vielen Dank für den netten Tag,.. uns hat es sehr viel Spaß gemacht und die Frikadellen waren oberlegger...:-))

Thema dieses Fotos:
"Fotograf in Form eines Imageporträts darstellen".

5D Mark II, 24-105 mm, f6,3, 2 Studioblitze.

Kommentare 11

  • Rebel und Syv 9. Januar 2010, 11:35

    ... ich finde das passt ganz wunderbar so ... abgeschnittene Körperteile stören mich in den seltensten Fällen ... hier liegt der Focus eindeutig am Gesicht und dort geht der Blick des Betrachters als erstes hin (zumindest meiner) ... kann gut verstehen warum du dich für dieses Bild als Imageportrait entschieden hast, er kommt hier sehr sympathisch rüber :o)
    LG Syv
  • frau zobel. 8. Januar 2010, 14:30

    Dirk? Setzen!! 1+ !
  • Dirk Schönfeldt 8. Januar 2010, 14:09

    geht doch..;-)))
  • Heiner Seemann 8. Januar 2010, 14:01

    ein teufelskreis :lol:

    also so lassen

    cu heiner
  • Dirk Schönfeldt 8. Januar 2010, 13:01

    nööönö..:-)))...sehe ich anders....dann kippt es immer noch...;-)..eine Alternative wäre die bildrechte Schulter zu schneiden...habe ich getestet..gefiel mir aber nicht....

  • Heiner Seemann 8. Januar 2010, 12:58

    oder oben schneiden, kurz über der brille, dann verteilt sich wieder alles neu......ich glaub ich hab jetzt genug klugeschi..en :-)))

    cu heiner
  • Dirk Schönfeldt 8. Januar 2010, 12:53

    danke..das denke ich auch..aber hier noch einmal ein Bild mit allen Fingern..:-))

    Marco
    Marco
    Dirk Schönfeldt



    du hast Recht, mit ganzen Fingern wäre es besser..und es wäre noch besser wenn es links ausewogener wäre..das Bild ist optisch ein Tick "linkslastig"..wenn links noch mehr Luft wäre würde sich Bildaufteilung harmonischer gestalten...eben ausgewogener...
    VG Dirk



  • Heiner Seemann 8. Januar 2010, 12:42

    jo, offen und ehrlich ist immer am besten, der abgeschnittene finger ist eigentlich eher das problem als die andere hand..........aber wie gesagt , grundsätzlich ein gutes imageportrait

    cu heiner
  • Dirk Schönfeldt 8. Januar 2010, 12:36

    Hallo Heiner..ja,... tendenziell könnte links ein wenig mehr Luft/Platz sein...stimmt....aber hier waren Ausdruck und Sympathie des Models / Fotografen f der ausschlaggebende Faktor mich genau für dieses Bild zu entscheiden...gibt auch andere Bilder im Querformat die recht gut getroffen sind...aber da in den meisten Fällen Hochkantbilder für Profilbilder gefordert sind...fiel die Wahl auf dieses Foto..ein "Kompromiss" mit dem ich gut Leben kann...(Marco offensichtlich auch..:-))

    ...danke dir für die offene ehrlich Meinung..

    VG Dirk
  • Heiner Seemann 8. Januar 2010, 12:29

    bleibt die frage offen ob die hand angeschnitten sein muss...........aber ich finde das bild ansonsten gut

    cu heiner
  • Ralf Bössen 8. Januar 2010, 12:23

    saubere arbeit