Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.103 17

Sandra on the Rocks


Pro Mitglied, Rostock

Im Wolkenreich

Katabatische Winde in der Maxwell Bay von King George Island bescherten uns eine unvergessliche Sturmfahrt mit Windstärke 12. Die Wolkenformationen über der Insel waren einfach großartig und verführten zum ständigen Auslösen der Kamera :-)

Kommentare 17

  • JensBachmann 17. Februar 2013, 19:23

    So stelle ich mir stürmische Polarregionen vor. Die Lentis haben hier eine besonders schöne Form. Interessant der fast unsichtbare Übergang vom Gletscherplateau zu den Wolken.
    Gruß
    Jens
  • Martina Maise 17. Februar 2013, 13:49

    WOW..., was für Wolken, wunderschön!!!

    LG Martina
  • stillerfuerst 14. Februar 2013, 13:48

    Traumhaft anzuschauen in diesen klaren Farben.
    Die Wolkenformation sehen sehr interessant aus!
    VG Sebastian
  • AIDAA 13. Februar 2013, 21:41

    Beeindruckend Aufnaheme, gefällt mir sehr gut.

    LG Andreas
  • Dirk Hondelmann 13. Februar 2013, 21:25

    Tolles Naturschauspiel!

    Im November bin ich auch dort, auf Windstärke 12 könnte ich allerdings verzichten ;-)
  • Nord 13. Februar 2013, 20:09

    sieht wirklich sehr dramatisch aus, tolle Aufnahme!
    Gruß Nord
  • Clau.Dia´s 13. Februar 2013, 18:43

    Unglaublich beeindruckend dieses Wolkenschauspiel!

    LG Claudia
  • Karl-Paul Faber 13. Februar 2013, 16:27

    Tolles Naturschauspiel!!!!
    Da kommt Wehmut auf!!
    lg karl
  • Sandra on the Rocks 13. Februar 2013, 16:07

    @Lutz
    Ich kann's auch nicht vertragen ;-) Aber es gibt zum Glück gute Medikamente und so habe ich alle Stürme inkl. 12 meter hoher Wellen gut überstanden.
    Hier bei dieser Aufnahme war es wirklich nur die Windstärke, die Wasser war relativ glatt.
    @Ulf
    Die waren an dem Tag sowieso schon gecancelt :-(
    Insofern haben diese Wolken meinen Tag gerettet...
    LG Sandra
  • Radomir Jakubowski 13. Februar 2013, 15:58

    tolle Wolkenformationen!
    LG
    Rado
  • Lutz-Henrik Basch 13. Februar 2013, 15:47

    Das sieht fantanstisch aus, aber eine Sturmfahrt bei Windstärke 12 könnte ich wohl nicht vertragen...
    LG Lutz
  • Ulf Brömmelhörster 13. Februar 2013, 14:19

    Ein spannendes Motiv. Windstärke 12 habe ich dort zum Glück nie erlebt. Das gibt zwar tolle Wolkenformationen am Himmel, aber an Landgägnge ist dann nicht mehr zu denken. Gruss, Ulf
  • Klacky 13. Februar 2013, 12:48

    Sieht sehr wild und arschaisch aus.
    Und 12, oha! Danke, mir haben meine 10 gelangt.
    Mit aschermittwöchlichem Gruße,
    Klacky
  • Irene und Nadine 13. Februar 2013, 12:34

    Ein Traum von einem Motiv...klasse!
    LG Irene und Nadine
  • Kerstin Schulz - Berlin 13. Februar 2013, 12:29

    Grandioser Anblick!
    Ich beneide Dich um dieses Erlebnis ...
    Viele Grüße Kerstin

Informationen

Sektion
Ordner Sonstige Neu
Klicks 1.103
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 49.0 mm
ISO 100