18.853 46

Katharina Vogelsang


Premium (Basic), Gießen

Im Schatten

...sieht man die Konturen des Wiesenkerbels....
...nichts für Schärfefanatiker. ;-)

Ergänzung:
Im Gegenlicht bei relativ offener Blende habe ich mit der Distanz des Objektes zur Kamera gespielt.
Erst hatte ich den Blütenstand in einen Unschärfekreis, der durch Blätter eines Baumes bei offener Blende entsteht, gelegt, dass man den Blütenstand mit Schärfeverlauf sehen konnte. Dann bin ich weiter weg gegangen und alles war im Schatten.

Dann fand ich es spannend, anstelle des Schärfeverlaufs einen Verlauf des Blütenstandes vom Gegenständlichen in den Schatten zu erhalten... und so hat sich das Foto entwickelt (der Fokus lag auf der Blüte mit geringstem Abstand zur Linse).

Kommentare 46

Informationen

Sektionen
Views 18.853
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10 Mark III
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 60.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten