Zurück zur Liste
I'm afraid of Americans !?

I'm afraid of Americans !?

816 5

John uhm Bader


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

I'm afraid of Americans !?

So hab ich America erlebt - abseits der glemmer und prunk bauten selbst der untergrund von grand central in new york - die gesamte infrastruktur total verkommen. man fragt sich danach nicht mehr woher das Geld fuer die ganzen Kriege kommt ...

Dieses Bild ist quallitativ echt scheisse zeigt aber fuer mich genau das wahre america - eine riesige flagge mitten in einer total verotteten subwaystation - der abbroekelnde putz ... ich muss nicht mehr sagen oder ? ;)

Kommentare 5

  • Andreas Marx 22. April 2004, 13:33

    Oh,

    Deine Antwort ist auch grosse klasse, wirklich!

    Es ist halt so typisch, Gedankenwelt hin oder her, weil da drüben dei Infrastruktur auseinanderfällt, glaubt man, hier in Europa und speziell in D, das liege an den Millitärkosten.

    Tuts aber nicht (für die Kosten verhiungern halt ein paaar Obdachlose. Ist jetzt zynisch, ich weiss, soll aber heissen das die Kosten natürlich drastische Folgen haben, ok?) - aber zur Infrastruktur haben die ne ganz andere EInstellung, eben in Kanada (ohne son grossen Millitärhaushalt!) auch.

    Eventuell ist es an der Zeit zu fragen ob unsere Einstellung zu den heiligen Autobahnen, zu den absolut erdbebenfesten EInfamilienhäusern (wo wir doch so viele Beben haben..) Sinn macht. Macht es Sinn, dass Mecklenburg - Vorpommern ein Seilbahngesetz haben MUSS???? Ich glaube nicht....

    Das eingesparte Geld sollten wir dann aber nicht in dei Bundeswher stecken .... da fällt mir sinnvolleres ein :-)

    Gruß
    Andreas
  • John uhm Bader 22. April 2004, 13:25

    hmmm wow aber schoen das jemand noch was dazu sagt.

    also ich nehme deine "kritik natuerlich wohlwollend zur kenntnis. das bild entstand unmittelbar vor dem irak krieg - die stimmung war schon sehr angespannt, die reden von powell vor der uno .. ueber all diese amerikansichen flaggen und god bless america.

    und dieser bostoner bahnhof hat zu dem zeitpunkt genau meine gedankenweilt wiedergespiegelt. es ist nun mal so. du bist timesquare chrysler building und trumptower etc und sobald du mal eine strasse weitergehst siehst du muellsaecke auf den strassen, runtergekommene haeuser .. .warst du jemals in grand central ? ueberirdisch der totale pomp und die "uns gehts besser als gut"-symbolik - du gehst ein paar treppen runter zu den zuegen und du denkst du bist in einem entwicklungsland. mich hat das echt schockiert das die von der infrastruktur total am ende sind wahrscheinlich kams mir aber auch nur so krass vor weil ich die infrastruktur von berlin gewohnt bin. letztendlich ist es aber wirklich kein wunder wenn auf einmal die gesamte ostkueste kein strom hat oder tausende haueser wegen nem hurricane umknicken. und wenn es heisst die milliarden um das stromnetz zu sanieren sind nicht da aber der haushalt auf der anderen seite gnadenlos fuer kriegmittel ueberzogen wird - wird man ja mal nachfragen duerfen oder :)

    es ist nictmal genug geld da um mal diese flagge zu waschen ;)

    ich proklamiere das bild also nicht als _das_ symbol fuer das whare amerika - vielmehr als einen persoendlichen eindruck der mentalitaet.

    in diesem kontext waere das sogar fast deckungsgleich mit deiner kritik ;)

    aber echt n grosses danke das du den elan gefunden hast dich dazu zu aeussern. find ich gut ;)
  • Andreas Marx 22. April 2004, 13:03

    Ich find das Bild platt, sorry.

    Bin oft da drüben, egal jetzt ob Kanada oder USA (wobei da mentalitätsmässig ein sehr weiter Unterschied ist!)
    Ohne die Flagge - gut. Maan kann natürlich überall dort genau diesen abbröckelnden Putz sehen, der aber weniger mit dem Millitärhaushaalt zu tun hat (der ja in Kanada ganrnicht so gross ist - aber die Gebäude sehen ähnlich aus, die Strassen schlimmer!), aals viel mehr mit einer allgemeinen amerikanischen Haltung: Den Gebäuden, der Infrastruktur wird einfach deutlich weniger Gewicht beigemessen, als das bei uns der Fall ist.

    Das sollte man, wie ich finde, differenzieren. Diese Differenzierung fehlt hier, es wird mit platter Symbolik das Bild des dekadenten und zerfallenden Weltreiches gemalt.

    Schade, denn die Kritik, die so miskreditiert wird, ist ja berechtigt.

    Gruß
    Andreas
  • alex1025 13. April 2004, 16:54

    cool !!!
    aber hätte vielleicht noch besser ausgesehen wenn die Flagge in farbe geblieben währe un der rest s/w !!!

    mfg Alex
  • Dominik Wolf 9. April 2004, 17:20

    ich finds gudd! Und Bowie's Songtitel passt dazu!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 816
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz