Zurück zur Liste
Ich seh mich -  Bänderschnecke trinkt aus einer Pfütze

Ich seh mich - Bänderschnecke trinkt aus einer Pfütze

21.045 7

Osaki


Premium (Basic)

Ich seh mich - Bänderschnecke trinkt aus einer Pfütze

Nach dem Regen trinkt die Bänderschnecke aus einer Pfütze. Dr Titel klingt so passend, denn es sieht aus als würde sie sich im Pfützenspiegel betrachten. Doch Schnecken sehen leider äußerst schlecht, eigentlich nur hell und dunkel, dafür können sie um so besser riechen.

Kommentare 7

  • Treffer 31. Januar 2020, 13:43

    Sehr aufmerksam beobachtet und zusammen mit der Spiegelung gut und interessant präsentiert.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • Bilder aus Hamburg 29. Januar 2020, 18:28

    Wieder ein schöner Blick in das geheimnisvolle Leben dieser interessanten Kriechtiere.
    In deinen Bildern scheinen die Schnecken eine eigene Persönlichkeit zu besitzen und kommen zumindest mir menschlicher und natürlicher vor,  wie so manches affektierte Modell hier.
    • Osaki 29. Januar 2020, 19:18

      Vielen Dank für Deinen einfühlsamen Kommentar :-)
      Tatsächlich habe ich während meiner monatelangen Beobachtungen einige der Schnecken immer wieder gesehen und erlebt, und sie haben von mir Namen bekommen. Sie haben tatsächlich so etwas wie Charakter. Es gibt mutige und schreckhafte,abenteuerlustige und sportliche und welche, die sich nur innerhalb eines kleinen Umfeldes bewegen. Und sie sind immer vollkommen natürlich ;-)
      lG osaki
  • Fankhauser Roland 14. Januar 2020, 12:18

    Cooler Augenblick, gefällt mir sehr gut. Hat mich inspiriert im Frühjahr auf die Suche zu gehen.
    • Osaki 14. Januar 2020, 13:28

      Danke Dir  :-) Mein Tip: am besten kurz nach einem Regenschauer auf die Suche gehen, dann findet man sie ziemlich leicht.
  • Achim Mantei 12. Januar 2020, 20:33

    Wow, welch seltener Anblick, sehr gut beobachtet und gemacht. Von der Seite bestimmt auch cool anzusehen. Danke und Grüße, Achim