Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tom's bahnSeiten


Free Mitglied, KBS 116, 120, 124-126, 390, 394

Ich kann sie nicht mehr sehen ...

... ob Hamburg, Berlin, London oder - wie hier im Bild - Mallorca am "Ballermann 6": überall "Citaros"!

Den Mitarbeitern der Herstellerfirma gönne ich natürlich ihre Arbeitsplätze!

Playa de Palma, Balneario 6, Mallorca, Spanien - Dez. 2006

Kommentare 6

  • fotoralf.be 17. Dezember 2006, 0:26

    Wenn man gesehen hat, welchen unglaublichen Uralt-Schrott die Citaros in Palma vor ein paar Jahren abgelöst haben, werden sie uns wahrscheinlich dort noch sehr lange erhalten bleiben.

    Die Zielbeschriftung auf dem Bus ist übrigens ganz normales Katalanisch. Mallorca gehört, wie die gesamten Balearen und z.B. auch die Gegend um Barcelona, zur spanischen Region Katalonien, deren offizielle Landessprache neben dem "eigentlichen" Spanisch (castillan) das Katalanische (catalan) ist. Diese Sprache, die unter der Franco-Diktatur lange verboten war, wird heute von der Region gefördert und so tragen auch viele Orte und Straßen wieder ihre alten Namen. Aus "El Pueblo" ist wieder "Sa Pobla" geworden und "Santa Marguerita" heißt wieder "Santa Margalida". Mallorquin ist ein Dialekt des Katalanischen, der wie die meisten Dialekte nicht in der Schriftform exisiert. Wenn auf Mallorca etwas auf Katalanisch beschriftet ist, handelt es sich um "Hoch"-Katalanisch.

    Bona nit. :-)
    Ralf
  • Tom Correll photog 16. Dezember 2006, 23:35

    @Florian: Der Typ unter mir hat das viel besser bei wikipedia kopiert *ggg*

    LG Tom
  • Florian Meier 16. Dezember 2006, 21:52

    Tolles Bild von dem Citaro, der in Europa vielerorts vertreten ist, v. a. in den Großstädten. Eine Frage: Wieso steht bei dem Bus dort oben "Platja de Palma", denn normalerweise heißt es doch nur "Playa de Palma", oder? LG Florian
  • Olaf Eggert 16. Dezember 2006, 21:25

    stimmt ,du hättest mal den Typ da ranzoomen sollen ,der is ja auch blau ...gröhl ; - )
    Gruß Olaf
  • jan.liertzer 16. Dezember 2006, 20:39

    Der Typ da rechts auf der Bank ist spitze !
    :-)))

    vG Jan
  • Olaf K 16. Dezember 2006, 20:36

    Sind doch schön,

    hüscher jedenfalls als die Urbinos hier man bei uns jetzt anschafft!