2.775 2

EttevonNebenan


kostenloses Benutzerkonto

Hundeshooting

Das Licht war schwierig. Verbesserungsideen?

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht EttevonNebenan ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Geojeole 27. Juni 2021, 18:04

    Die Lichtstimmung ist klasse! Das Tier einfach perfekt mit dem „Schlappohr“ und der hechelnden Zunge!
    Die Aufnahmesituation empfinde ich allerdings auch als schwierig. Schwarzes Fell ist zusätzlich schwierig.

    Die schwarzen Partien - sprich Fell und Augenpartie - sind für mich tatsächlich aber das einzige, was hier nicht ganz so wirkt, wie du es sicher gewollt hast. Dafür habe ich aber keine Idee, wie man das in dieser Situation hätte besser machen können, ohne den Rest überzubelichten. Ein Tier kann man aber ja nun auch nicht beliebig hin und her dirigieren, bis es im optimalen Licht sitzt ;-) … 

    Bleibt die Nachbearbeitung. Dort könnte man über eine Maske vielleicht etwas mehr Zeichnung aus diesen Partien entwickeln. Vielleicht fotografierst du ja im RAW Format, da sollte auf alle Fälle noch was möglich sein. 

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Liebe Grüße Heike
  • ayla77 24. Mai 2021, 21:44

    Das umgeklappte Ohr wirkt wie ein Augenzwinkern ;-). Tatsächlich gehen die Augen etwas unter in dem schattigen Licht. Da das Licht sehr partiell durchkommt, ist es sicher sehr schwierig, eine bessere Position für den Hund zu finden. Lg, Bettina