Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rüdiger Ulrich


World Mitglied, Schleswig

Hunderttausende Stare

in einer Formation. Insgesamt sind es Millionen, die sich an der deutsch-dänischen Grenze bei Tondern zum Weiterflug in den Süden sammeln.
Dieses Schauspiel wird in Dänemark Sort Sol (schwarze Sonne) genannt, weil dadurch auch die Sonne verdunkelt werden kann. Heute war keine da :-(

Kommentare 5

  • Ines R 27. Oktober 2013, 23:03

    Boah klasse gesehen und abgedrückt !!
    glg Ines
  • Anke Gehlhaar 27. Oktober 2013, 22:39

    Das ist unglaublich, auf der Aufnahme wird schon der Himmel verdunkelt, gibt es auch bei den Staren dieses enorme Rauschen beim Auffliegen?
  • Wilfried Humann 27. Oktober 2013, 22:26

    Beeindruckende Aufnahme, ich habe auch schon Starenschwärme gesehen, aber noch nie in solch einer großen Menge! LG Wilfried
  • J.v.B. 27. Oktober 2013, 22:25

    Was für ein Gewusel! So viele auf einmal hab ich noch nie gesehen. Toll gemacht!
  • steff-77 27. Oktober 2013, 22:08

    Wow,
    Wahnsinns Aufnahme
    mehr geht ja kaum noch :-)))
    Gratuliere

    VG Steff