Zurück zur Liste
Hüter des Teiches

Hüter des Teiches

2.737 0

Mathias Horwath


Premium (World), Dresden

Hüter des Teiches

Ein aufmerksamer und getarnter Teichfrosch (Pelophylax esculentus)

aufgenommen im Gartencenter DEHNER, RAIN am Lech, Freistaat Bayern, im Sommer 2023

In einem Teil der Dehner-Gartenschau in Rain am Lech wurden von den Gärtnern natürliche Lebensräume angelegt und wieder ganz der Natur überlassen.
Ich konnte mir einen halben Tag meines Urlaubes Zeit nehmen um in dieser wunderschön bis ins Detail angelegten und liebevoll kommentierten Wildnis mit meinem 400er SIGMA Objektiv geduldig auf so manche natürliche Bildtreffer warten.

Noch interessanter waren dabei beim Warten aber unzählige Besucher, die an dem sehr grünen Teich vorbeiliefen und dabei meinten, ... "da sie doch Nichts - was dieser Fotograf da wohl wolle?".

Denn die lustigen grünen Teichfrösche waren ob ihrer farblichen Kontur mit einem schnellen und flüchtigen Blick kaum von den Blättern der blühenden Seerosen zu unterscheiden, deren Aufgehen mit der Sonne sie so zu genießen und zu bewachen schienen!

Kommentare 0