Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hornissenmahlzeit !

Hornissenmahlzeit !

680 7

Günter Ridder


Free Mitglied, Neustadt a.Rbge.

Hornissenmahlzeit !

Hornisse lässt sich eine "überreife" Birne schmecken, Entfernung etwa 13 cm.
Hornissen sind deutlich weniger angriffslustig als Wespen , ev. Stich einer Hornisse ist auch nicht gefährlicher und schmerzhafter als der einer Wespe !

Kommentare 7

  • Heidi Zimmerli 14. September 2003, 22:20

    Tolles Foto, bin begeistert und sehr wichtige Information. Habe gerade heute ein Nest entdeckt. Hornissen fressen auch sehr viele Insekten und sind sehr nützliche Tiere. In Deutschland geschützt in de Schweiz noch nicht. Gruss Heidi
  • Mi P. 12. September 2003, 9:41

    klasse Makro, gefällt mir. "sehen aber trotzdem immer sehr bedrohlich aus"
    Gruß Micha.
  • Hans-Wilhelm Grömping 9. September 2003, 16:59

    Na gestochen worden bin ich zum Glück noch nicht von denen, da kann ich die Schmerzwirkung nicht beurteilen (könnte ich nach einem Stich wahrscheinlich eh nicht mehr mitteilen, da ich hochgradig allergisch bin)- beurteilen kann ich aber das Foto und das gefällt mir ausgesprochen gut. LG Hawi
  • Maren Arndt 8. September 2003, 8:05

    Hallo Günter - das ist ein wunderbares Macro - in zweierlei Dingen - zum einen aus fotografischer Sicht 1a und dann hast du genau erklärt - dass Hornissen nicht gefährlicher sind als die gemeine Wespe und das wissen doch die wenigsten -
    Ich habe schon seit mehreren Jahren keine Hornissen mehr in usnerer Gegend gesehen...
    Leider
    ... und liebe Grüße von Maren
  • Ingo T. 7. September 2003, 21:57

    Hallo Günter,
    sehr gutes Hornissenmakro ! Gefällt mir !
    Gruß
    Ingo
  • Bernd Bellmann 7. September 2003, 21:55

    Die Schärfe bei deinem Hornissenbild finde ich sehr beeindruckend. Ich mag Hornissen auch gerne, bloß meistens sitzen sie nicht sio schön still wie hier auf der Birne.
    Gruß Bernd
  • Evelyn Munnes 7. September 2003, 20:31

    STARKES Makro!!!!!
    Liebe Grüsse Evelyn