Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk J. Breitinger


Basic Mitglied, Neuffen

Hong Kong Skyline bei Nacht

Bei meinem letzten geschäftlichen Besuch in Hong Kong hatte ich mir extra mein Fotoequipment mit Stativ mitgenommen.

Bei der allabendlichen Light-Show habe ich dann diese Afunahme aus 5 Bilder gemacht.

Freue mich über konstruktive Rückmeldungen von Euch!

EOS 40D,EF-S 17-85, 8 Sek, f / 14, IS0 100

Kommentare 5

  • Jens Lotz 7. April 2015, 23:39

    Was das Stitchen und die Ausrichtung angeht eine saubere Arbeit.

    Hinsichtlich Erweiterung des Dynamikumfanges (HDR oder DRI) hast Du ja schon einen Hinweis bekommen. Für eine Aufnahme aus Singlebelichtungen finde ich das sehr gut gelungen. Du könntest sogar noch den unteren Bildbereich deutlich aufwerten durch Recovern der Tiefen im unteren Bildbereich, da steckt in dem Bild noch viel drin!.
    LG jens
  • Dirk J. Breitinger 16. Oktober 2011, 21:57

    Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für Euere positiven Anmerkungen!
    @ Georg: Danke für Deine Idee - sobald ich Zeit habe werde ich mich mal daran machen.

    Beste Grüße
    Dirk
  • Melodylion 7. Oktober 2011, 19:44

    Ein sehr schönes Pano. Da möchte ich hin.

    Gruss
    Melody
  • Georg N. 7. April 2011, 12:51

    Das Panorama ist sehr gut gelungen. Die Schärfe passt auch. Bei dem Motiv wird man Neidisch auf solche Dienstreisen.
    Hast Du Dich schon mal mit HDRs beschäftigt. Dieses Motiv wäre ideal dafür. Dann könnte man die vielen Leuchtreklamen auch noch lesen und die Konturen der Wolkenkratzer könnte man auch noch sehen.
    Schöne Grüße
    Georg
  • Christoph. 3. April 2011, 17:39

    ein wirklich tolles Panorama, super Skyline schön umgesetzt, da wird man ja neidisch
    Gruß Christoph