Harry H. Zimmermann


Premium (World), Seeth-Ekholt

Kommentare 4

  • Lichtspielereien 29. März 2024, 18:44

    Und wenn der dann hier bei uns blüht, wird er von einigen Nachbarn abgeschnitten, für Holunderblüten Likör oder Tee.
    LG
    Verena
    • Jani 29. März 2024, 19:01

      Aber nur die Blüten von Sambucus nigra!
    • Lichtspielereien 29. März 2024, 23:05

      Sorry, davon habe ich wirklich leider keine Ahnung, sah nur immer wieder das Nachbarn an einigen Holunderpflanzen die Blüten abschnitten. Aber sie leben noch, haben sich also nicht vergiftet letztes oder vorletztes Jahr damit, zumindest wenn sie schon davon getrunken haben und es der Falsche war.
      Danke für Deine Auskunft.
      LG
      Verena
  • Jani 29. März 2024, 14:49

    Schöne - Roter Holunder, auch Hirsch- oder Traubenholunder genannt ( Sambucus racemosa)  - Aufnahme.
    LG Johann