Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hol´ den Ball...

Hol´ den Ball...

307 1

Jazzyline


Free Mitglied

Hol´ den Ball...

Das sind meine ersten Versuche meine Podenco-Mischlingsdame im Laufen zu erwischen. Gar nicht so leicht, den Ball werfen, die Kamera halten, Senta fixieren und den richtigen Moment zu erwischen.
Übung macht den Meister :)
Und vllt. hilft mir das nächste mal ja jmd. und schmeißt den Ball :)

Kommentare 1

  • Adriana Winkler 10. Februar 2011, 4:14

    Hunde in Bewegung zu fotografieren ist nicht so leicht und schon mal nicht wenn Du auch noch Ball werfen musst
    ;-))
    Gibt so paar Punkte auf die man achten sollte
    1. Sonne im Rücken, weil Licht im Auge macht das ganze schön lebendig
    2.Verschlusszeit 1/1200 geht auch kürzer
    3. Schärfe konstant nachführen, kann vielleicht deine Kamera alleine, dann eine AF-Punkt auswählen und mit dem verfolgst Du deinen Hund im Augenbereich.
    Nun nur noch im richtigen Moment auslösen.

    G Adriana

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 307
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 150.0 mm
ISO 200