3.196 18

Roland Klecker


Premium (Pro), Dortmund

Hoffnungslos...

... auf den Stufen der Chiesa Santa Maria di Popolo
(Kirche der hl. Maria aus dem Volke), Piazza di Popolo

Die ganze Stadt ist voll von armen, bettelnden Menschen. Darum denke ich, dass auch solch ein Bild seine Berechtigung hat...

Canon EOS 300D; Canon EF 20-35 @ 20mm; f\9; 1/200 sec, ISO 400
Nur entsättigt und gerahmt, der Rest kam so aus der Kiste...

Gleiche Stelle, gleiche Welle:

Leider im Voting durchgefallen, obwohl ich es besonders gut finde:

War wohl ganz schön schräg, der Rom-Trip...
;-)

Kommentare 18

  • sayuri 16. Januar 2008, 10:08

    sehr geile perspektive (:
  • Nora S. 30. November 2007, 16:09

    saustark. lg Nora
  • Roland Klecker 9. Juli 2007, 21:22



    Barbara-J. , 14.05.2007 at 14:14h
    Ja, hast recht, das Bild hat auch seine Berechtigung. *seufz* Kommt düster in S/W rüber - so, wie es sein soll!
    LG, Babsi


    ninapapiorek , 23.05.2007 at 21:19h
    sehr intensives foto. wie sagt man da so schön ? "kopfkino" :))) lg, nina


    Mi Gia Gio , 3.06.2007 at 22:07h
    Hallo Roland,
    das Foto hat durchaus seine Berechtigung. Schlimm, wie viele Bettler es in Rom gibt ... hast Du die Bettlerinnen auch gesehen, die sich zwischen geparkte Autos am Gehwegrand legen? Erschreckend.
    Grüße Michaela

  • Roland Klecker 9. Juli 2007, 21:22



    Mario C. , 12.05.2007 at 7:56h

    Bei Bettelnden Menschen weiß ich nicht was ich davon halten soll, es gibt Bettler die wirklich nicht mehr wissen wie es weiter geht und nur mit Betteln einigermaßen überleben
    .
    Es gibt aber leider die organisierten Banden die zb. behinderte Menschen missbrauchen und sie zum betteln schicken um so Geld zu machen, und die Bande verdient nicht schlecht dabei, die Menschen die für die Bande betteln werden nur abgespeist !

    Bei deinem Bild gefällt mir das du die Sättigung runtergefahren hast und es fast S/W ist.

    Mfg. Mario


    Reinhold Jansen , 12.05.2007 at 10:50h
    Die Perspektive find ich einfach genial.
    Auch die Ausarbeitung ist dir gelungen.
    Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer.
    Eine Schande.
    LG
    Reinhold


    Stefan Keller , 13.05.2007 at 0:42h
    stark!!
    feine Perspektive und Graustufen,
    aber am meisten rockt die perspektivisch total klein in den Hintergrund tretende Frau,
    was die gewollte Aussage schön unterstreicht!
    Stefan


    , 13.05.2007 at 22:22h
    Ein starkes Thema, dem du dich hier annimmst...
    Und es hat seine Berechtigung....
    Sehr gut dargestellt!
    Lieber Gruss, Roland

  • Roland Klecker 9. Juli 2007, 21:21



    rako pictures , 11.05.2007 at 19:59h
    Hoffnungslos aber gut
    Gruss Ralph


    Model ClaudiaS , 11.05.2007 at 20:07h
    Eine großartige Aufnahme. Sehr gut!

    LG
    Claudi


    ~Merlin~ , 11.05.2007 at 21:09h
    Der Schnitt ist nicht so ganz mein Ding, gerade würde es mir wesentlich besser gefallen,

    Gruß, Kai


    Handy Man , 12.05.2007 at 0:34h
    Da hast Du die kubeklasche Drei-Fluchten-Regel ja besser eingesetzt, als der Meister persönlich ;-)

    Auf jeden Fall kann man nicht von einer geklauten Perspektive sprechen (LOL)

    H.

  • Roland Klecker 20. Juni 2007, 22:14

    Bei der Verschiebung in den .com-Channel sind mir leider alle Anmerkungen abhanden gekommen. Hier sind sie:


    , 11.05.2007 at 17:05h
    stark.. die Drehung finde ich gut so!
    Bild mit Platz zum denken.
    Die Treppe macht´s !!
    Gruss...


    Simone R. , 11.05.2007 at 17:33h
    sehr feine, ausdrucksstarke aufnahme !!

    lg simone


    Robert-S-Punkt , 11.05.2007 at 18:34h
    stark umgesetzt

    an der sind wir auch vorbeigelaufen ;-))

    LG


    , 11.05.2007 at 19:13h
    klasse...ich mag zwar das gekippte von Klaus sehr...aber Deins bringt für mich die Aussage noch a bissle besser rüber...

    vg...Mike

  • Mi Gia Gio 3. Juni 2007, 22:07

    Hallo Roland,
    das Foto hat durchaus seine Berechtigung. Schlimm, wie viele Bettler es in Rom gibt ... hast Du die Bettlerinnen auch gesehen, die sich zwischen geparkte Autos am Gehwegrand legen? Erschreckend.
    Grüße Michaela
  • ninapapiorek 23. Mai 2007, 21:19

    sehr intensives foto. wie sagt man da so schön ? "kopfkino" :))) lg, nina
  • Barbara-J. 14. Mai 2007, 14:14

    Ja, hast recht, das Bild hat auch seine Berechtigung. *seufz* Kommt düster in S/W rüber - so, wie es sein soll!
    LG, Babsi
  • Stefan Keller 13. Mai 2007, 0:42

    stark!!
    feine Perspektive und Graustufen,
    aber am meisten rockt die perspektivisch total klein in den Hintergrund tretende Frau,
    was die gewollte Aussage schön unterstreicht!
    Stefan
  • Reinhold Jansen 12. Mai 2007, 10:50

    Die Perspektive find ich einfach genial.
    Auch die Ausarbeitung ist dir gelungen.
    Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer.
    Eine Schande.
    LG
    Reinhold
  • Mario C. 12. Mai 2007, 7:56


    Bei Bettelnden Menschen weiß ich nicht was ich davon halten soll, es gibt Bettler die wirklich nicht mehr wissen wie es weiter geht und nur mit Betteln einigermaßen überleben
    .
    Es gibt aber leider die organisierten Banden die zb. behinderte Menschen missbrauchen und sie zum betteln schicken um so Geld zu machen, und die Bande verdient nicht schlecht dabei, die Menschen die für die Bande betteln werden nur abgespeist !

    Bei deinem Bild gefällt mir das du die Sättigung runtergefahren hast und es fast S/W ist.


    Mfg. Mario
  • Handy Man 12. Mai 2007, 0:34

    Da hast Du die kubeklasche Drei-Fluchten-Regel ja besser eingesetzt, als der Meister persönlich ;-)

    Auf jeden Fall kann man nciht von einer geklauten Perspektive sprechen (LOL)

    H.
  • ~Merlin~ 11. Mai 2007, 21:09

    Der Schnitt ist nicht so ganz mein Ding, gerade würde es mir wesentlich besser gefallen,

    Gruß, Kai
  • Model ClaudiaS 11. Mai 2007, 20:07

    Eine großartige Aufnahme. Sehr gut!

    LG
    Claudi