Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hofbibliothek Wien (1)

Hofbibliothek Wien (1)

857 2

Der Gelbe Bär


Pro Mitglied, Neuss

Hofbibliothek Wien (1)

Österreichische Nationalbibliothek in Wien.
Kaiser Karl VI. (1685-1740) veranlaßte 1722 den Bau einer Bibliothek
Die Fresken im Prunksaal der Hofbibliothek entstanden durch Daniel Grans
im kaiserlichen Aufrag in den Jahren 1726 bis 1730.

Die Bilder entstanden ohne Blitz und Stativ (waren leider nicht erlaubt) mit einer
Olympus C-5050Z. Deswegen wurde ausnahmsweise dieses Bilder dieser Serie leicht nachbearbeitet (was ich ja sonst generell nicht mache).

Jedem Wienbesucher der an Barocker Architektur, bzw. alten Bibliotheken interessiert ist,
kann ich einen Besuch dieser Hofbibliothek am Josefsplatz sehr empfehlen.

Hofbibliothek Wien (3)
Hofbibliothek Wien (3)
Der Gelbe Bär

Hofbibliothek Wien (2)
Hofbibliothek Wien (2)
Der Gelbe Bär

Kommentare 2

  • V. Munnes 15. August 2005, 19:36

    Tolle und spannende Bilderserie !
    Die Malereien sind ja schon wertvolle Erzählungen !!!

    vlG------------------------------------------------------------------volker-
  • Daniela Boehm 15. August 2005, 14:35

    Herrlich das Foto regt zum träumen an...;))) Liebe Grüße Daniela

Informationen

Sektion
Ordner London
Klicks 857
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz