Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
443 3

Stefan Erfurth


Free Mitglied

Hochplatte

Gipfelpanorama von der Hochplatte, Karwendel. Skitour 16.02.08
Pano aus 3 Bilder

Kommentare 3

  • Alex der Vikinger 10. März 2008, 17:17

    Endlich kann ich wieder Anmerkungen schreiben ;-))
    Auch für mich eine starke Aufnahme, vor allem, weil kleine Übergänge zu sehen sind. Und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum das ganz rechts ein wenig abkippt - das ist nix anderes als ein wenig Erdkrümmung, die man von Hohen Gipfeln immer mal beobachten kann, gerade bei WW-Aufnahmen. Im Bereich der Gipfel links ist das auch so, fällt eben nur nicht auf, weils keine geraden Linien gibt...
    Lg Alex
  • Peter Arnheiter 22. Februar 2008, 10:42

    Ein sehr schönes, kristallklares und in guter Schärfe sich präsentierendes Gipfelpanorama. Ich denke, die drei Einzelaufnahmen waren ziemlich extreme Weitwinkelbilder. Auf jeden Fall wirkt das durch die Wahl des Objektivs zusammengerückte kleine Gipfelplateau umwerfend vor der grossartigen Kulisse. Die Gruppe scheint sich ja auf der hübschen Kuppe auch richtig wohlzufühlen und die Prachtaussicht (und vielleicht auch den Rucksackinhalt) zu geniessen.
    Könnte es sein, dass mindestens das rechte der drei Bilder ein wenig kippt ? Sollte der Dunsthorizont nicht waagrecht sein ?
    Liebe Grüsse
    Peter
    Hab auch mal ein Panorama aus x Einzelaufnahmen gemacht :-))
  • Stefan Giehl 21. Februar 2008, 11:55

    Fantastisch-
    ich kann richtig fühlen wie Du das genossen haben mußt.
    Dein Pano ist eine saubere Arbeit.
    Gruss, Stefan