Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

kh-freudenberg


Free Mitglied, Magdalensberg

Kommentare 6

  • kh-freudenberg 3. September 2013, 14:11

    lieber Egon,
    danke für deinen Kommentar.
    Warum ich derzeit sehr viele Aquarelle mit Tusche vorzeichne hat den Grund, dass ich durch das auswaschen, Schatteneffekte erreiche, die mich derzeit faszinieren und meiner Meinung nach dem Bild einen besonderen Reiz geben.
    Mir selbst ist vollkommen klar, dass Schwarz in einem Aquarellkasten nichts zu suchen hat und trotzdem glaube ich, dass es mir Versuch wert ist, es einmal auszuprobieren.
    Es würde mich freuen, wenn auch andere ihren Kommentar dazu abgeben würden. Anmerken möchte ich noch, dass ich glaube, dass ich durch die Tusche einem besonders düsteren "gewünschten" Eindruck im Bild erreichen kann.
  • Egon Miklavcic 3. September 2013, 8:21

    Hallo Herbert
    Wenn Du die ersten Bilder auf meiner HP ansiehst
    dann wirst Du sehen dass ich anfangs auch Tusche verwendet habe -
    Es gibt 2 Möglichkeiten :
    Tuschezeichnung zart koloriert oder
    reines Aquarell
    Ich verwende keine Tusche mehr weil sie viel zu dominant ist

    Du weißt doch auch vom Singen :
    Einen guten Bass hört man nicht heraus -
    aber er ist DA als Fundament der alles untermauert ;-)
    Liebe Grüße Egon
  • Ingrid und Gunter 2. September 2013, 15:24

    Farblich sehr schön gelungen.
    LG Ingrid und Gunter
  • kh-freudenberg 2. September 2013, 13:10

    Lieber Ernst,
    danke für deinen Kommentar, das SCHWARZ (Tusche) ist aber Teil der Vorzeichnung und es fasziniert mich dadurch das Endergebnis = Bild
  • Claudia Stümke 2. September 2013, 12:50

    Trotzdem "EInfache Klasse"

    :D
    Claudia
  • ErnstG 2. September 2013, 8:48

    Herbert, das gefällt mir ausgesprochen gut von der Komposition und der Blickführung in die ausfadende Tiefe.
    Nur das Schwarz würde ich aus der Palette verbannen, es macht die Motive unheimlich düster und schwer.
    Ernst

Informationen

Sektion
Ordner Landschaftsbilder
Klicks 955
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX-V7
Objektiv ---
Blende 4.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 6.3 mm
ISO 64