Michael Fersch


kostenloses Benutzerkonto, Burghausen

Hochland

Abseits der Touristenpfade liegt diese Landschaft in Island. Hierhin verirrt sich kaum ein Tourist, denn zum Glück gibt es in Island noch zahlreiche Gegenden, die nicht mit dem Auto erreichbar sind. Das Foto entstand im Jahr 2007 während einer Rucksacktour im isländischen Hochland. Während der insgesamt sechstägigen Tour begneten wir insgesamt vier Menschen. Auf dem Foto erkennt man im Vordergrund vulkanisches Gestein, dessen Rot im Kontrast zum Grün des Mooses steht, das die Berghänge bedeckt. Schwarze Vulkanasche füllt die Zwischenräume des vulkanischen Gesteins.

Kommentare 2

  • Michael Fersch 3. Juli 2015, 22:32

    Hallo Jens, ja, du hast die Gegend richtig erkannt. Wir sind an der Sveinstindur Hütte gestartet in Richtung Strútslaug. Das Foto entstand am ersten Tag der Tour.
  • JensBachmann 3. Juli 2015, 22:27

    Wahre Worte und ein wunderschönes Foto! Müsste bei der Skaftá-"Rutsche" sein wenn ich den Berg im Hintergrund richtig deute?
    Gruß
    Jens

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 1.291
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz