Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Almhütte


World Mitglied

Hochgeladen-gelöscht-hochgeladen :-)

Ich hatte das Foto erst hochgeladen, weil es mir gefällt und dann wieder gelöscht , weil ich die Blüten doch teilweise zu überstrahlt fand ...

Aber ich stehe zu meiner Unperfektion :-)
...und nach dem Tipp von Yvette, doch einfach mit den Überstrahlungen meinen Frieden zu machen ......

da ist es wieder :-)

Kommentare 13

  • AndersFotografie 5. Juni 2014, 18:10

    Ich finde auch, so wie es ist kann es bleiben, wunderschön Almut und nicht mehr löschen.
    Und bitte sei nicht mit dir und deinen Werken so perfektionistisch ,
    lach,
    auch wenn es schwer fällt,
    einfach mal abwarten , was andere dazu sagen.
    Hab einen schönen Abend.
    GlG Rita
  • Helga Burghardt 5. Juni 2014, 16:09

    schön so wie es ist. nicht mehr löschen.
    lg helga
  • Almhütte 5. Juni 2014, 7:35

    @Alle:
    Ich freue mich über euer Interesse, eure Zeit und eure Ratschläge! Und ich freue mich, wenn auch unperfekte Fotos Gefallen finden.

    Ich bin ausgesprochener fc- Fan und habe meine fc-Amigas
    und fc-Amigos wirklich sehr ins Herz geschlossen ;-)

    @Yvette: Du bist schuld :-)))) Nein, das war gut so :-)))
    Ich mag auch Schneeballblumen :-)
    @Werner: Du kennst mich einfach zu gut :-)
    @Hans (Hartl) : Habe mehrere Foto-Versuche gemacht, auch mit ganz verschiedenen ISO-Werten.
    @Moni: Früher nur Automatik-Knips, seit einiger Zeit manuell :-)
    @Duska: würde ich gerne malen, habe keine Zeit :-)

    @Alle: Herzlichen Dank.
    Liebe Grüße,
    fc-Amiga Almut :-))
  • Eckhard Meineke 4. Juni 2014, 23:16

    Liebe Almut, über die Kommentare will ich mich nicht auslassen. Außerdem habe ich in den letzten Jahren auch viel gelernt, was ich vorher nicht wusste. Ob die Lichter ausgefressen sind, kannst Du am Histogramm erkennen, das Dir die Kamera anzeigt. HG, E.

    Schützen
    Schützen
    Eckhard Meineke
  • Hans F. 4. Juni 2014, 20:45

    Also hier ist absolut gar nichts überstrahlt - das Bild ist technisch wie gefühlsmäßig absolut ok. Trotzdem wundere ich mich wenn User mit so hohen ISO arbeiten. Vermutlich geht das bei einer Spiegelreflex, da der Chip größer ist, mit meiner Bridge-Kamera (Lumix) beginnt da schon das Rauschen. Deshalb gehe ich fast nie über 200 ISO und benutze ausnahmlos Programmautomatik. Alle Vollautomatiken sind deshalb auch leider total nutzlos eben weil sie oft in die hohen ISO-Werte hinein reichen. Und noch ein ganz konkreter Tipp, im Zweifel lieber etwas unterbelichten, das läßt sich mit Bearb. korrigieren, umgekehrt geht leider nicht (ausgefressene Lichter). Ich mache im Zweifelsfall immer Belichtungsreihen, das läßt sich bei den meisten Kameras auch programmieren.
    LG Hans
  • Bernhard Buchholz 4. Juni 2014, 19:11

    Schön das ich es sehe, meine Fotos sind weit ab von dem Idealen, aber mir gefallen sie, und alles was dir gefällt ist doch auch ok, recht machen kannst du es eh nicht allen, dir einen schönen Abend und erfreu dich an dem Foto

    Gruß Bernhard
  • Duska 4. Juni 2014, 18:10

    Liebe Almut,
    gut das Du es wieder hochgeladen hast, den es ist wirklich malerisch schön.
    Du bist so wunderbar mit Aquarell malen, und ich sehe dieses Bild schon als Dein Motiv.
    Es strahlt eine wunderbare Idylle und Romantik.
    LG Duska
  • Monika Tombrink 4. Juni 2014, 14:32

    ISO 800 ist hier wirklich schon sehr viel. Fotografierst du manuell oder mit Programmautomatik oder vielleicht Vollautomatik?
    Ich liebe es mittlerweile, komplett manuell zu fotografieren und bin immer wieder überrascht, welch unterschiedliche Ergebnisse damit zu erreichen sind.
    Ich übe eben auch noch ganz viel. Und genau wie in der Malerei ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Dein Foto ist wirklich prima!
    LG Monika
  • Hartl Johann 4. Juni 2014, 12:40

    Die Überstrahlung ist noch im vertretbaren.
    Was mich aber mehr wundert sind die ISO 800!!!
    Ich persönlich fotografiere Blumen am liebsten bei bedeckten Himmel.
    Bei Sonnenschein hat man oft Probleme mit Überstrahlungen vor allem bei Rot!!
    VG Hans
  • Rubie 4. Juni 2014, 12:30

    Liebe Almut Das ist doch alles Ansichtssache,Ich finde es so perfekt auch das du die Vase schön zeigst,sie passt wunderbar zu deinen Blumen.Es gibt immer Licht und Schatten und man kann es nicht jedem Recht machen.Da es nur mein Hobbi ist bin ich auch immer für Ratschläge dankbar.Aber auch die Künstler haben Kritiker.Also es ist eine tolle Aufnahme mach weiter so schöne Fotos. LG Rubie
  • JamSen 4. Juni 2014, 12:16

    Ich finde es NICHT ueberstrahlt...
    und Du bist auch nicht unperfekt...*g*
    hoechstens wenn es bei Dir wieder mal zu Selbstzweifel kommt...
    Aber dann her mit den ratgebenden FC-Amigos...wozu sind die sonst da ???
    Also abgesehen davon finde ich auch den Bildschnitt sehr gelungen !
    Und ueberhaupt !
    Lg Werner
  • SINA 4. Juni 2014, 12:11

    Wunderhübsch
    Stehen lassen....nicht mehr löschen
    herzlich Sina
  • Lotta-Yvette 4. Juni 2014, 11:47

    Fein, nun kann ich endlich schreiben, dass ich es toll finde, dass Du das Foto in warmen Tönen gestaltet hast. (Da fallen die Überstrahlungen fast gar nicht auf - und wenn... die haben schließlich auch ihre Daseinsberechtigung) :-))))
    Ich mag Schneeballblumen!
    LG Yvette

Informationen

Sektion
Ordner Blumen und Blüten
Klicks 211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 [II]
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 800