Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pfriemer


World Mitglied, Bangkok

Hmong woman drying sticky rice

Glutinous rice is the main rice eaten in Laos.
in Lao language sticky rice is called "khao niao".

The old Hmong woman turned the rice corns to dry it in sunlight before the corn will get threshed.

Kommentare 2

  • Pfriemer 18. April 2013, 11:32

    danke Sylvia, die Feldarbeit musste auch meine Frau in ihren jungen Jahren leisten, jeden Tag, manchmal 12 Stunden.
    Der laotische Klebreis ist auch in Thailand, besonders im Nordosten Isaan, beliebt und ich koch ihn sogar in München.
    Allerdings gilt bei der thailändischen HighSo dieser Reis als "food for lower people", damit sind auch die "Laos-people" gemeint.
    Ausdruck eines dummen Chauvinismus, der hier leider sehr verbreitet ist.
  • Schokoinsel 18. April 2013, 11:08

    Eine Szene, die wir jetzt andauernd auch auf unserer Reise durch Indonesiens Inselwelt gesehen haben. Eine harte schweißtreibende Arbeit, bis es soweit ist, das der geerntete Reis getrocknet wird. Indonesien hat mittlerweile drei Enten im Jahr.
    Liebebe Grüße Sylvia

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner All across Laos
Klicks 339
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 48.0 mm
ISO 125