Zurück zur Liste
Highlands VII - Glencoe

Highlands VII - Glencoe

761 6

Jens Haun


Premium (Pro), Bochum

Highlands VII - Glencoe

1692 fand hier eines der größten Massaker in Schottland statt: Am 13. Februar ließ Robert Campbell im auftrage des Königs ca. 40 Clanmitglieder, Männer, Frauen und Kinder im Schlaf umbringen. Nicht der Mord löste in den an Blutvergießen gewöhnten Highlands die gewaltige Empörung aus, sondern die Tatsache, daß Campbell zuvor zwei Wochen scheinheilig die Gastfreundschaft der MacDonalds genossen hatte.

Kommentare 6

  • Julia Hucke 14. August 2008, 23:05

    WOW!!! Diese Windungen gefallen mir supergut. Ich muss unbedingt auch mal nach Schottland.

    Liebe Grüße
    Julia
  • Jens Leonhardt 13. August 2008, 18:37

    eine imposante Perspektive
    Leo
  • schlusimo 10. August 2008, 19:51

    klasse die Aufnahme, der Blick wird weit ins Land geführt, dass gefällt mir.
    lg Moni
  • Michael Gaisch 10. August 2008, 18:57

    Gelungener Schnittt
    das Licht/Schattenspiel gefällt mir sehr

    Gruß
    Michael
  • N8 Falter 10. August 2008, 17:39

    gefällt mir sehr gut.
    der tiefhängende Nebel erinnert mich auch an meinen Schottland Trip... wir waren 3 Wochen mit dem Rad von Hull nach Edinburgh unterwegs und als wir die Grenze nach Schottland überquerten auf einem Pass, da nieselte es und der Nebel hing noch tiefer.
    lg n8 falter
  • Martin Huppert 10. August 2008, 16:43

    Hallo Jens,
    das ist eine schöne Landschaftsaufnahme, und wie so oft erhält man von Dir auch noch zusätzlich Informationen zu dem Bild.
    Gruß
    Martin