Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

B.K-K


World Mitglied

hier tut sich was - :-)))

.


vor einer Woche
die Samen in die Erde gedrückt -
und heute überraschte mich dieser Anblick,
als ich die Erde mit Wasser besprühte -
:-)))))





.

Kommentare 7

  • Ida-Lena 9. August 2012, 16:45

    die kraft der natur und eine gute ernärung ;)
    LG Ida :)
  • Rolf Gleitsmann 9. August 2012, 12:19

    Es ist ein Wunder, dass Sämlinge immer den Weg ins Licht finden und nicht umgedreht.

    Davon sollten wir lernen, auch in schwierigsten Zeiten.

    Viele Grüße, Rolf
  • Gisela Gnath 9. August 2012, 9:33

    Da drück ich Dir die Daumen!!!
    lg Gisela
  • B.K-K 9. August 2012, 9:30

    @Gerda: das ist aber schön in einen Reim gefaßt - danke - :-)))
    ja, ich bin auch zuversichtlich, daß sie es noch schaffen, zur Pracht ihrer Blüten zu kommen - eben wieder nachsah und von gestern auf heute haben sich bei einigen schon die besagten kleinen "Herzblättchen" gebildet - ist ja Wahnsinn, wie schnell das geht!!! - vielleicht sollte ich doch mal aufbleiben, um ihnen beim Wachsen zuzusehen? - *smile

    LG Brigitte
  • (M)Ein-Blick 9. August 2012, 9:15

    bestimmt kommen sie noch zur Blüte, musst ihnen halt liebevoll zureden -:))
    Die Samenkapsel werden sie bald abstreifen und dann ihre schon mal schönen herzförmigen Blätter entfalten.
    Schön zu sehen, das "Streben nach dem Licht"!!

    ********************
    "ein saftgeschwelltes Gräslein sproß eben aus der Erd, ich frug's: "was treibt dich aus dem Schoß, der Mutter, die dich nährt", da wars, als ob es frisch und wach, verwundert sanft sich wiegt, sein kleines Köpfchen hob und sprach: "Ich strebe nach dem Licht!"

    Gruß Gerda
  • B.K-K 9. August 2012, 8:13

    @Inge: ja, könnte man meinen - sind aber die super kleinen Pflänzchen von der Prachtwinde - *smile - hoffentlich schaffen sie es noch bis zur Blüte ...

    LG Brigitte
  • Inge Striedinger 9. August 2012, 0:43

    Noch siehts wie Pilze aus, wie Morcheln ....
    LG Inge

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 200
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX1
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 5.0 mm
ISO 160