Frank-Uwe Andre


Premium (Complete), Osnabrück

Heute war ich wieder da . . .

. . . und hatte ein wenig mehr Erfolg bei den Distelfinken. Leider erwischte ich auf diesem Bild nur Exemplare im Jugendkleid und die auffällig roten Gesichtsmasken fehlen.

Kommentare 6

  • Gü Hoff 13. August 2014, 22:04

    Sehr schön.

    Beste Grüße
    Günter
  • Frank-Uwe Andre 13. August 2014, 21:26

    @Stefan,
    meines Wissens haben die Distelfinken-Weibchen auch eine rote Gesichtsmaske, nur etwas schwächer ausgeprägt. Den Jungvögeln fehlt die rote Gesichtsfärbung, daher meinte ich, es handelt sich hier um Stieglitze im Jugendkleid. Ich lasse mich aber gerne belehren.
    LG Frank-Uwe
  • Miluus 13. August 2014, 20:31

    Na ist doch eine klasse aufnahme
  • Stefan Albat 13. August 2014, 20:08

    Auf den ersten Blick hatte ich noch Zweifel aber bei genauerem Hinsehen erkannte ich die Distelfinken-Weibchen :-)

    Sieht gut aus - fast so, als ob es die Studie eines anfliegenden Vogels wäre.
  • Klaus Groth 13. August 2014, 19:55

    Es ist gar nicht so einfach, im Flug der Vögel genau zu fokussieren. Aber hier ist es perfekt gemacht, Schärfe und Farben topp.
    Lg, Klaus
  • SUZIKJU 13. August 2014, 19:54

    Das ist doch eine ordentliche Ansammlung und du kannst stolz auf diese Aufnahme sein. Perfekt gelungen.

    LG Regina