Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Heute an der Bergstraße

Es könnte sein, daß es ein Apfelbaum ist.
Die hessische Bergstraße ist für ihre frühe Baumblüte bekannt. Dies war aber der einzige blühende Obstbaum.
Im Hintergrund Heppenheim an der Bergstraße. Vor mir/uns lag ein Wanderweg von ca. 7 km nach Bensheim.
Auf der Hinfahrt hatten wir Schneeregen. Ab dem Beginn der Wanderung bis zur Rückkehr zum Auto war es ohne Niederschlag.

Kommentare 5

  • Lieselotte D. 18. März 2013, 18:03

    Sag blos, die blühen schon. Klasse festgehalten.
    LG Lieselotte
  • Mafidi 18. März 2013, 17:28

    Ja, ja, die Bergsraße mit ihrem besonders milden Klima... - schön, dass sich da wenigstens schon was in Richtung Frühling tut - macht Hoffnung.
    LG Marion
  • Daniela Boehm 17. März 2013, 19:07

    Das lässt hoffen ... !!! Toll ... LG Dani
  • Susanne47 17. März 2013, 18:10

    Wunderschön und kaum zu glauben, vermute doch eher einen Apfelbaum, da Kirschblüten doch schneeweiss sind.
    Grüessli Susanne
  • Gila W. 17. März 2013, 17:49

    Das ist ja kaum zu fassen.
    Hier im Markgräflerland blüht ja auch alles sehr früh, aber Baumblüten habe ich in deisem Jahr noch nicht gesehen.
    Sieht richtig gut aus!
    LG Gila

Informationen

Sektion
Ordner Bäume/Sträucher
Klicks 373
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S95
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 6.0 mm
ISO 80