428 6

Anett Li.


kostenloses Benutzerkonto, M. an der I.

Heuschrecke????

Dieser kleine Kerl hat sich extra für mich in Richtung Kamera gedreht und in die Linse gelächelt...
Leider habe ich nicht herausfinden können was ich hier genau fotografiert habe - vielleicht kennt sich von euch jemand besser aus?

Sony Cybershot W5

Kommentare 6

  • Marco Schweier 13. November 2006, 10:49

    Ist ja lustig, da hast Du wohl das gleiche Tierlein wie ich kürzlich erwischt. Dank Reiner weiss ich jetzt auch was das ist. Aber Beißschrecke klingt ja richtig gefährlich. Den hast Du sehr schön in der natürlichen Umgebung festgehalten.
    Gruss Marco

  • Günter Stoussavljewitsch 10. November 2006, 13:11

    Sehr schönes Makro.
    Mir gefällt besonders auch die Umgebung
    in der Du die Schrecke abgelichtet hast.
    LG Günter
  • Reiner Be Punkt 10. November 2006, 11:48

    Es ist das Männchen von Roesels Beißschrecke (Metrioptera roeselii). Die Art ist bei uns sehr häufig, im Sommer macht sie diesen eintönig schwirrenden Gesang, der über fast jedem Stück Wiese liegt und das man auch bei offenem Autofenster überall hört.

    Man kann die Art sehr leicht an dem hellen Rand des "Sattels" erkennen, sie ist eigentlich unverwechselbar.

    Da die Viecher sehr fotoscheu sind. Glückwunsch zu dieser wirklich guten Aufnahme! - Reiner.
  • Tom Martin 10. November 2006, 11:24

    Sieht aus, wie ein Männchen einer Strauchschrecke. Welche Art kann ich nicht sagen. Die Aufnahme selber ist schon nicht schlecht, nur das Pflanzenstück, welches über dem Bein hängt gefällt mir nicht so gut.
    lG Tom
  • Fotografie Naeher 10. November 2006, 11:22

    Klasse! Schöne bildgestaltung :)

    lg
    Irene
  • Henry Nees 10. November 2006, 11:07

    Tolles Macro. Gefällt mir sehr gut.
    Grashüpfer 1
    Grashüpfer 1
    Henry Nees


    LG Henry