Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DHZ


Pro Mitglied, Nürnberg

Herbstzeit: Morgenstille II

einer meiner Lieblingsplätze am frühen Morgen, der See völlig im Nebel versunken.... Dort scheint die Zeit zuweilen still zu stehen...

Herbst 2007



Für den Galerievorschlag vielen Dank an Sebastian Kobel

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
EOS 5D - EF 24-105L IS USM
F6.3 ..... 1/8s ..... ISO800 ..... 55mm
___________________________________________________

Kommentare 156

  • Michael-Hans Schäfer 10. Oktober 2007, 8:47

    Man spürt die Stille regelrecht. Sehr schöne Tonung. Klasse Bild

    Lg Michael
  • Peter Smiarowski 10. Oktober 2007, 8:38

    ein sehr feines bild, klasse präsentiert,
    lg Peter
  • .moniKa.t.g. 10. Oktober 2007, 8:33

    Ich mag diese schlichten stillen aufnahmen. das sepia paßt hier ganz hervorragend; das bild hat fast was ätherisches. sehr sehr fein.
    monika
  • d`A 9. Oktober 2007, 21:20

    Schönes Foto, ganz einfach.

    Gruß

    D. D`A.
  • Tom Barndt 9. Oktober 2007, 14:46

    Ich finde es sehr stimmungsvoll. Sowohl der Ausschnitt, als auch die farbliche Bearbeitung gefällt mir.
    Es ist für meinen Geschmack etwas zu stark nachgeschärft, was insbesondere vorne an der Kette auffällt. Mein Tip dazu: Da ich nicht voten kann, erspare ich mir die pro/contra Entscheidung.
    Allerdings sollte sich mancher, der sich hier scheinbar aus Prinzip abfällig äußert, mal überlegen, ob er überhaupt in der Lage ist etwas konstruktives beizutragen. Wenn man schon anderen nicht helfen will besser zu werden, könnte man ja vielleicht an den eigenen Umgansformen arbeiten.
    LG, Tom (C:=
  • Thomas ©BrosS 9. Oktober 2007, 14:19

    Feine Linienführung.
    Herzlichen Glückwunsch.
    vG Thomas
  • Mathias Schmitt1985 9. Oktober 2007, 12:00

    Sehr schön, GRATULATION!!!!

    LG Mathias
  • Andreas We 9. Oktober 2007, 9:50

    Herzlichen Glückwunsch.
    A
  • R. Brunner 9. Oktober 2007, 8:55

    hübsches bild mit feiner athmosphäre und mit besonders beeindruckend grossem rahmen...
  • Holger Droste 9. Oktober 2007, 8:45

    Morgen Daniel :o) auch von mir Gratulation zu diesem schönen Stern !
    grüßle :o)
  • Der Edelknipser Jean Baptiste Corner 9. Oktober 2007, 8:09

    Ja Roswitha ich bin total neidisch, weil mein Steak leider nur medium geworden ist.

    Ansonsten wie Thomas und tzzzz...
  • Thomas Solecki² 9. Oktober 2007, 0:33

    "Wer bei so einem stimmungsvollen Steg mit kleinlicher Pixelzählerei anfängt, ist vermutlich einfach nur neidisch."

    wer derart schwachsinniges schreibt ist vermutlich einfach zu geistigen großleistungen fähig.
  • Dreamphoto 8. Oktober 2007, 23:58

    Gratulation zum klasse Bild !




    LG Niko
  • Diamonds and Rust 8. Oktober 2007, 22:11

    Votig leider verpasst aber Bild ist wie ZEN!

    Respektvoll Carlos
  • freiraum7 8. Oktober 2007, 21:11

    GRATULATION Daniel!!!
    Einfach nur Klasse!

    LG, Oli
  • Maria Carlesso 8. Oktober 2007, 21:03

    Top - einfach einzigartig!
    Wunderschön
  • Allmann 8. Oktober 2007, 20:32

    Herzlichen Glückwunsch :-)

    Gruss Allmann
  • Michael Frost 8. Oktober 2007, 20:11

    He Daniel, herzlichen Glückwunsch. Freut mich für Dich.
    vg Micha
    PS: sehe keine Säume, ist das schlimm?
  • LorenzFolkerts Photographie 8. Oktober 2007, 19:03

    Herzlichen Glückwunsch,
    zum wohlverdienten Stern!
    LG Lorenz
  • Wolfgang Sh. 8. Oktober 2007, 17:11

    @Holle B.:
    Danke für den Hinweis. Ich sehe Deine Bearbeitungsspuren immer noch nicht.
  • vommi 8. Oktober 2007, 17:04

    glückwunsch zum sternchen....!!!!
    glg yvonne
  • DHZ 8. Oktober 2007, 16:29

    @Holle
    Bitte, gerne geschehen!
    Wir könnten jetzt vermutlich stundenlang über Säume hier und da, sichtbar oder nicht sichtbar diskutieren, am Ergebnis würde es nichts mehr ändern. Die Galerie wird eben immer und für jeden irgendwann einmal ein "kleines Mysterium" bleiben.. :-)
  • Der Edelknipser Jean Baptiste Corner 8. Oktober 2007, 16:22

    @Daniel: Ich habe auch kein Problem mit PS, aber ich konnte und kann mir den komischen Saum nicht erklären. Sehe nur ich den? Scheint mir irgendwas radiertechnisch nicht glattgelaufen zu sein. Trotzdem danke für die Aufklärung...
  • DHZ 8. Oktober 2007, 16:05

    @Holle
    Danke für die wie auch immer gemeinten Glückwünsche.
    Ich habe Dir aus dem original RAW ein JPG gezogen und verkleinert bereitgestellt. Schau es Dir an und sag mir wo Nebel künstlich erzeugt wurde..... Ich stehe zu PS und habe kein Problem damit es auch mal exzessiv einzusetzen. Vielleicht aber siehst Du auch einfach nur mehr als in der Tat gemacht wurde. Keine Ahnung warum...

    Eine weitere Diskussion darüber erspar' ich mir!

    http://www.digidan.de/fotos/IMG_0896.jpg
  • Ingrid Sihler 8. Oktober 2007, 15:54

    gratuliere herzlich!

    lg
    Ingrid

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Top's & Flop's
Klicks 21.436
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 8. Oktober 2007
220 Pro / 190 Contra

Öffentliche Favoriten 3