Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Herbstfarben im Hochland - Island

Herbstfarben im Hochland - Island

Motiv:
Die Herbstfarben in der „schwarzen Wüste“
Die lange 4x4 Piste (F229) nach nach Jökulheimar lohnt sich nicht nur wegen diesem Motiv.

Aufnahme Ort:
Island – Hochland bei Jökulheimar

Aufnahmedatum:
9. September 2012 um 15.35 Uhr

Auftrag:
Privatkunden Island Fotoreise September 2012

Technik:
Digitale Kamera / Samsung NX 20
Optik: 12-24mm / 1:4-5.6 Stellung bei 24mm
Bildausschnitt: Keine Maskierung, also 100% vom Original gezeigt
Stativ
Blende 16
Verschluss 1/100 Sekunde
ISO 200
Ab JPEG Format
_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen
und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma:
http://www.bissigfotografie.ch
_______________________________________________________________________

Erster Schnee im Hochland
Erster Schnee im Hochland
Markus A. Bissig

Veidivötn Gebiet Island
Veidivötn Gebiet Island
Markus A. Bissig

Herbst im IS Hochland
Herbst im IS Hochland
Markus A. Bissig

Kommentare 6

  • Stefan Grünig 10. September 2012, 16:15

    Sälü Markus

    Bei solch' prächtig dokumentierten Aufnahmen kann ich einfach bloss noch staunen. Da ist es schön zu verweilen und all die Details zu bewundern, welche Du als Fotograf live vor Ort erlebt hast. Wie schön unsere Erde doch überall ist. Es gelingt Dir immer wieder von Neuem, diese Schönheit eins zu eins an uns zu übermitteln und uns an Deiner Begeisterung für die Naturfotografie teilhaben zu lassen. Ich bin dankbar dafür und träume auch schon lange von Island! Zum Glück ist das Leben noch lang und haben wir die Möglichkeit zum reisen... :-)

    Alles Liebe aus der sonnigen "Heimat" und weiterhin eine tolle Reise wünscht Dir

    Grünig Stef
  • Markus A. Bissig 10. September 2012, 11:44

    Vielen Dank für Euere Anmerkungen:

    Für Marianne: Der „Wintersturm“ hat nun auch die Hochlandtankstelle erreicht.

    Für Willi: Deine Worte betreffend geneigtem Horizont bringt das „unendliche Thema“ auf den Punkt. Vielen Dank:

    Herzliche Grüsse aus IS:
    Markus
  • Willi von Allmen 10. September 2012, 11:38

    Lieber Markus, ich kann mich schwer entscheiden ob mir dieses Bild oder das "Herbst im IS Hochland" besser gefällt, mich dünkt aber dass sich beide gegenseitig stärken in ihrer Aussagewirkung. -

    Irgendwie wundere ich mich selbst dass mich die geneigte Ebene (die in Wirklichkeit ja so geneigt ist) hier im Bild als geneigten Horizont nicht stört; vielleicht weil ich ähnliche Ebenen-Neigungen mit dir erlebt habe. Liebe Grüsse, Willi.
  • barbara hetterich 9. September 2012, 22:07

    Füt mich eine Sehnsuchtsaufnahme. Herrlich diese Farben, Einsamkeit und diese Prästentation.
    lg barbara
  • Marianne u. Ueli Wolleb 9. September 2012, 21:07

    Ja die Herbstfarben sind schön anzusehen. Doch zur Zeit ist eher Herbststurm angesagt hier in Djúpavik.
    Liebe Grüsse auch an J.C. und T.
    Marianne
  • JOKIST 9. September 2012, 21:06

    ....... einfach PERFEKT !

    LG Ingrid und Hans

Informationen

Sektion
Klicks 901
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NX20
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten