Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rike Gr.


Pro Mitglied, BW

Herbst-Rose..

eine Rose ist am schönsten
in dem kurzen Moment bevor sie erblüht
und in dem Moment bevor sie verblüht...

(© Anke Maggauer-Kirsche)

euch allen eine schöne herbstliche Restwoche…

Kommentare 34

  • Hertha Götz 10. Februar 2014, 8:27

    Das ist ausgesprochen schön, wie die Rose so seitlich ins Bild hineinschaut, wie eine Lampe, gefällt mir sehr der Schnitt und schaut super schön aus. Viele liebe Grüsse zum Wochenanfang von Hertha
  • Gerlinde Kaltenmeier 6. November 2013, 12:00

    Rosen sind nicht gerade meine Lieblingsmotive, vielleicht auch, weil jeder von der Königin spricht, gibt es doch soviel Königinnen unter den Blumen!!
    Aber deine Bearbeitung schickt mich auf eine Traumreise schlechthin.
    Hier passt aber die gelbe Königin ganz hervorragend zu deiner komposition, deine Arbeit Begeistert mich.
    Grüss an euch beide.
    Gerlinde
  • KukiCrew 31. Oktober 2013, 17:07

    Eine wunderbare Arbeit. Der HG harmoniert perfekt mit der Rose.
    VG KC
  • Baumgartner Josef 30. Oktober 2013, 11:18

    Liebe Rike, Du verstehst es Meisterhaft, Aufnahmen
    enstehen zu lassen, die das Geheimnis einer Blüte
    ausmachen. Du hast eine Art, Deine Aufnahmen zu
    kreieren, als wenn Du sie aus Deiner Hand entstehen
    würden. Ich bin sowas von begeistert, wie zart Du mit den Blüten, diese verwirklichst. Lb. Gruß Sepp
  • BridaC 30. Oktober 2013, 8:54

    Was für ein kleines Kunstwerk hast du wieder daraus gemacht, aus dieser edlen Naturschönheit einer Rose - der Königin der Blumen. Mag ich sehr, wie du das kreiert hast, auch gerade in deinem Bildaufbau. An deinem Vers habe ich wieder meine Freude. VG Brida
  • Wolfg. Müller 29. Oktober 2013, 16:30

    Ein Kunstwerk von Dir, Rike, mit netten Zeilen verschönt.
    Gruß Wolfgang
  • Christine Matouschek 25. Oktober 2013, 20:42

    Königlich schön.

    Wirkt wunderschön und geheimnisvoll.
    Gruß Matou
  • Gisela57 25. Oktober 2013, 13:23

    Wunderschön . . . mit der Perspektive kommt die Blütenfülle sehr gut heraus. Die Bea konzentriert den Blick auf die Rose und schafft gleichzeitig ein sehr ästhetisches Gesamtbild. Den etwas zum Boden geneigten Kopf sehe ich sinnbildlich . . . die Rose weiß, dass ihre Blütezeit langsam dem Ende zu geht.
    LG Gisela
  • Ingeborg Zimmer 25. Oktober 2013, 12:20

    Eine wunderschöne Darstellung Rike....
    Könnte man auch so für ein romantisches Gedicht verwenden.....
    Oder einen Liebesbrief damit verschönern ....
    LG Ingebrog
  • manfred.art 24. Oktober 2013, 15:23

    ja, ich finde den alterungsprozess der rose auch immer wie ein wunder, trotz alterung bleibt sie eine schönheit! ein erholsames weekend wünsche ich.. bis bald glg manfred
  • Jurzburg 24. Oktober 2013, 14:46

    Die perfekte Bearbeitung einer jungfräulichen Rose!

    Wunderschön liebe Rike!


    lG
    Barbara
  • Elke Ilse Krüger 24. Oktober 2013, 13:42

    Hallo Rike, die Feine hast Du wundervoll hervorgehoben, sie hat es verdient. Sehr schön mit dem Hintergrund gearbeitet.
    LG Elke
  • Ruth E. 24. Oktober 2013, 11:51

    Ich staune immer wieder über diese Zartheit in deinen Bildern und den dazu stimmigen Versen!
    Immer wieder beeindruckend!
    Lieben Gruß Ruth
  • Ushie Farkas 24. Oktober 2013, 5:59

    GANZ was BESONDERES!!! Grüße
  • dörte r. 24. Oktober 2013, 2:20

    da hast sie auf dem höhepunkt ihrer schönheit eingefangen, rike, wie wunderschön, auch deine präsentation. ein romantisches bild zum träumen.
    ganz liebe grüsse, dörte

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 648
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten