Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

NIK-Fotografie


Pro Mitglied, Friedrichshafen

Help!

Tja, ohne Helfer schaff ich es einfach nicht, Blue ganz drauf zu bekommen.
Werfen, die Frisbee noch kurz beobachten, wo sie hinfliegt, in die Hocke, fokussieren und das noch im Sprung....die Frisbee fliegt leider zu schnell für sowas.
Gestern auf unserer Morgenrunde am See!

Danke nochmals an Günter Bonigut für den Vorschlag! Wer hätte das gedacht !
Und ein Dankeschön an alle, die sich mit meinem Bild auseinander gesetzt haben.

Kommentare 26

  • Elke Becker 28. Februar 2010, 13:56

    Wie sollst Du das auch schaffen? Du brauchst einen Assistenten. Ist trotzdem eine tolle Aufnahme.
    LG Elke
  • Tamara Fetzel 26. Februar 2010, 11:29

    das ist aber auch nicht schlecht :)
  • FrauBine 25. Februar 2010, 23:14

    Das ist auch mit diesem Schnitt große Klasse und schon absolut bewundernswert, dass du das überhaupt so hinkriegst!
    Und ganz herzlichen Glückwunsch zum überaus verdienten Sternchen, eine ganz ganz tolle Aufnahme!
    LG,
    Sabine
  • Fotogen-ial 25. Februar 2010, 23:04

    Das Problem kenne ich!!! Da ist man der Verzweiflung nahe...
    Trotzdem eine wunderbare Szene und wieder in bester Qualie! Der Schnitt passt auch gut!
    Ach...alles gute zum Sternchen :)
    Saugut die Aufnahme!!!

    lg kelpie
  • MiRu99 25. Februar 2010, 21:35

    Ich finde das Bild trotzdem super!
    Muss ja nicht immer alles drauf sein, hat so auch seinen Reiz!
    Und herzlichste Glückwünsche zu deinem Sternchen...du hast es echt verdient!
    GLG, Michaela
  • Meina Giese 25. Februar 2010, 19:48

    Deshalb habe ich so wenig Actionaufnahmen von Tylor, ich kann zudem nicht weit genug werfen ;-)
    Es ist aber trotzdem eine scharfe Aufnahme geworden!
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sternchen!
    L.G. Meina
  • Rubberduck96 25. Februar 2010, 18:29

    Frisbee Bilder sind unheimlich schwer da viele Komponenten gleichzeitig zusammen kommen und ohne Helfer fast unmöglich. Aber Du beweißt das es auch ohne geht . Starke Aufnahme.

    Lg Michael
  • Silvia Schattner 25. Februar 2010, 18:00

    Bin auch fast immer allein unterwegs, meine beiden sind zwar schon zu alt für solche Stunts ... aber könnte nen Hundebespasser auch oft gut brauchen.
    Die Bewegung hast du trotz allem gut fest gehalten und die Schärfe sitzt eh.
    LG SIlvia
  • Stefanie Obermayr 25. Februar 2010, 17:52

    kenne ich nur zu gut... so nen helfer auf wünsch wäre schon klasse!!
    Blue der kleien Kasper einfach zum knutschen
    lg steffi
  • Petra R. 25. Februar 2010, 11:22

    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem eigenen Hundeanimateur. :-)
    Ich finde Du hast das klasse gemeistert, so ganz allein!
    Glückwunsch zum Sternchen, dass Bild ist aber auch klasse. :-))
    LG Petra
  • Angelika Ritter 25. Februar 2010, 10:18

    geniale aufnahme.
    du hast wirklich ein haendchen fuer die action fotografie.
    lg angie
  • TIERpFOTO 25. Februar 2010, 10:02

    Kann ich verstehen, find ich auch extrem schwer. Aber die Aufnahme ist Dir gelungen und Glückwunsch zum ersten Sternchen!
    lg Annette
  • SW-FotoArts 25. Februar 2010, 9:31

    Das ist auch extrem schwer!
    Ball und Frisbee ist auch noch mal ein Unterschied, eine Frisbee sollte schon mit Können geworfen werden (Zwinker zu Blueline).

    Aber sein Gesichtsausdruck ist einmalig! Augen zu und durch!
    lg Steffi
  • Birgit Pittelkow 25. Februar 2010, 9:07

    ja, das Problem kenne ich, alleine ist es fast unmöglich da ein gutes Foto hin zu bekommen, aber ist ja trotzdem ein toller Treffer geworden ;-)
    LG Birgit
  • Blueline56 25. Februar 2010, 8:51

    Sämtliche Ballbilder mit Rico sind auch so gemacht, Ball werfen und dann Fotografieren, mit etwas Übung geht das schon :-) Dein Foto ist trotzdem recht gut, bringt Dynamik rüber.
    Glückwunsch zum *
    LG
    Werner
  • Pape 25. Februar 2010, 8:34

    Glückwunsch zum *
    am besten Du nimmst Dir wirklich einen Helfer
    mir gefällt es aber auch so sehr gut
    lg anja
  • nachtfrost.com 25. Februar 2010, 8:22

    Ich finde gerade den Schnitt so ganz klasse, das bringt ganz toll die Dymanik rüber mit der Blue zu "Werke" geht. Gerade bei "Sportbildern" ist das sowieso ganz schwierig mal nen ganzen Hund drauf zu bekommen, oder aber es ist alles weit entfernt und verliert wieder an Dynamik. Große Klasse!
    LG Mathias

    Ps.: Und auch mich freut es sehr das Dein tolles Bild ausgewählt wurde. Ist aber auch supertoll!.
  • Frollein Emil 25. Februar 2010, 8:15

    Ich kenne das zu gut, Nicole.....
    Find's aber grad so wie's ist ganz klasse....
    Ein toller Schuss und den "Schnitt" finde ich sehr spannend.....
    Die Schärfe stimmt ja immer bei Dir....
    Und auch hier nochmal.... Glückwunsch zum *.... ich freue mich für Dich... das hast Du verdient...
    LG: Anja
  • Frau S. aus D. 25. Februar 2010, 8:13

    Hey, Herzlichen Glückwunsch.........das freut mich aber! Das Bild ist ja auch weltklasse!
    Tja, alleine ist nicht einfach, das kenne ich. Aber selbst angeschnitten finde ich es toll. Schade daß Blue die Augen zu hat ;-)
    LG Jasmin
  • Uwe Einig 25. Februar 2010, 8:11

    Ein tolles Actionbild! Sieht klasse aus!
  • Ulf Schröder 25. Februar 2010, 7:42

    dicht daneben ist auch vorbei;o))
    so geht es mir auch oft wenn ich allein unterwegs bin, aber es kommen doch immer sehr schöne bilder raus so wie dieses hier. gefällt mir echt gut.
    vg ulf
  • Steffi Mertz 25. Februar 2010, 7:38

    aber trotzdem Respekt, dass muß man erst einmal hinbekommen so ganz alleine, und ich würde sagen, trotz das Blue nicht ganz drauf ist (was dem ganzen auch keinen Abbruch tut), ist es super gelungen :-)

    LG Steffi
  • Heidrun Ruetz 25. Februar 2010, 7:37

    Guten Morgen Nicole
    Herzlichen Glückwunsch zum *...freu ganz doll...und Hutab vor Deiner Leistung so ein Foto hin zu bekommen..ich kenne das... ohne Helfer bin ich aufgeschmissen...das Foto ist genial...wie Blue aus der Ecke ins Bild springt ist irre...:-)))
    Alles Liebe für Dich
    Heidrun
  • regineheuser 25. Februar 2010, 7:35

    das glaube ich :o)
    Toller Schnappschuß!!!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Dina06 25. Februar 2010, 7:27

    Also... ich muss mich ja schon anstregende solche Foto mit Helfer hinzubekommen!
    Toll!
    lg Sandra

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.120
Veröffentlicht
Lizenz