Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Helianthus annuus.....oder was aus Liebe entsteht

Helianthus annuus.....oder was aus Liebe entsteht

321 2

Nina E.


Free Mitglied

Helianthus annuus.....oder was aus Liebe entsteht

Die lateinische Bezeichnung für Sonnenblume, Helianthus annuus, leitet sich von den griechischen Wörtern helios und anthos ab. Helios bedeutet Sonne und anthos Blume. Der Name stammt aus der griechischen Mythologie.

Einst verliebte sich das Mädchen Clytie in den Sonnengott Apollon. Sie tat vor Liebe nichts als neun Tage lang nur zu schauen, wie Apollon seinen Wagen über den Himmel bewegte. Daraufhin wurde sie in eine Sonnenblume (Helianthus) verwandelt.

Kommentare 2

  • H. Antopetz 1. August 2006, 8:01

    Superschöne Farben. Sehr gt gelungen. LG aus Berlin
  • Katy B. 31. Juli 2006, 21:32

    Es wirkt sehr frisch durch den blauen Hintergrund und die Perspektive gefällt mir auch. Mal ein anderes Sonnenblumenbild!
    Grüßle, Katy :o)