Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
537 1

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Heizhaus Süd II

2010 gab es nicht viel zu vermelden. Außer, dass der Südbahnhof untergegangen ist und die Heizhäuser Wien Süd, Ost und Nord

mit den herrlichen, hundertjährigen, alten Lokschuppen abgerissen wurden, und auf vielen, schönen Strecken der Betrieb eingestellt wurde.

Zum Jahreswechsel gibt es daher einen exklusiven Einblick in die mittlerweile aufgelassene Erfrischungsecke der alten E - Lokwerkstätte

in Wien Süd, wo es links und rechts : ) vom Cola - Automaten in die hiesige Eisenbahner - Kantine ging, die in der letzten Woche vor dem Umzug

in den neuerrichteten " Produktionsverbund Wien - Matzleinsdorf ", vulgo " Supermatz ", allerdings schon längst dicht gemacht hatte.

Daneben stapelt sich ein Schwung ausgemusterter 1014, deren 18 Exemplare allesamt in Wien Süd stationiert waren, und,

die daher die Charakterbaureihe schlechthin für diesen Standort war. In diesem Sinne wünsche ich Euch ein erfrischendes Neues Jahr

und weiterhin viel Spass mit der guten, alten Eisenbahn ... !



Heizhaus Süd
Heizhaus Süd
C. Kainz

Kommentare 1