Zurück zur Liste
Hecht (Esox lucius) - Jungfisch

Hecht (Esox lucius) - Jungfisch

5.868 3

Raveman1967


kostenloses Benutzerkonto, Eisenberg

Hecht (Esox lucius) - Jungfisch

Der Hecht (Esox lucius) ist ein einheimischer Raubfisch und gehört zur Familie der Hechte (Esocidae). Er ist in Europa weit verbreitet und wird auch als Speisefisch geschätzt, lässt sich wegen seiner Aggressivität allerdings schwer züchten. (WIKIPEDIA)
Aufgenommen im Marxweiher bei Ludwigshafen.

Kommentare 3

  • Sven Hewecker 22. Januar 2012, 16:52

    Die farbliche Herausforderung hast Du gut gemeistert. Zu Bildkomposition- versuche doch das Tier das nächste Mal mehr von vorn und auf Augenhöhe zu erwischen. Das bringt mehr Spannung und erhöht so die Attraktivität der Bildaussage. Ich hoffe, es kommen noch mehr Süsswasserbilder von Dir, diese Fraktion ist hier ja nicht ganz so stark besetzt.
    LG aus HH
    SVEN
  • Raveman1967 9. Januar 2012, 12:05

    Hallo Uwe,
    das ist ein Testtauchgang (Ersteinsatz) meiner TZ-10 gewesen. Das Foto entstand mit der Zeitautomatik und ohne Blitz in ca. 4-6m Tiefe. Ich habe hier einen manuellen WB gemacht und anschließend das Foto mit einem Rotfilter zusätzlich bearbeitet.

    LG Wolfgang
  • Uwe Güntherodt 8. Januar 2012, 23:06

    Eine sehr schöne Aufnahme ist Dir da gelungen.
    Gefällt mir
    Hast Du einen externen Blitz verwendet,oder das natürliche Licht genutzt.
    Gruß Uwe

Informationen

Sektion
Views 5.868
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.1 mm
ISO 80