Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Altariss


Basic Mitglied, München

HDR Fotografie / 1

Das ist mein erstes HDR Foto. Erstellt mit Fotomatrix. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :-)

Kommentare 5

  • N-Invisual 4. Oktober 2010, 11:07

    Tolle spiegelungen gefällt mir sehr gut! Ich weiss nicht ob man sich über die Stange am unteren Bildrand streiten könnte, die hätte ich jetzt weggestempelt zu gunsten des Wassers. Der Tiefe sollte es nicht all zu sehr schaden. Am linken Bildrand kommt so ne halbe Stange hervor, ist das Bild beschnitten? Dann würd ich sie entweder noch mehr draufnehmen oder wegtun.

    Zum absoluten veredeln vielleicht noch nen Rahmen drum?
  • Roland A. 19. April 2010, 22:15

    Hier hat FalkoS völlig recht: wenn Du ein qualitatives Nachtfoto haben möchtest, führt kein Weg an DRI vorbei.
    HDR verleitet leicht am Anfang zum Übertreiben, das hat verstärkte Rauschen und Lichtsäume zu Folge. Gut ist dabei,daß mit der Zeit das TM immer besser (von der Dosierung) wird.
    VG;Roland
  • FalkoS 17. April 2010, 20:38

    Ich mein den hellen Saum am Horizont. Das Geländer ist schon so erkennbar. TM ist Tone Mapping. Das ist die Kompressionsmethode welches dein Programm benutzt, um aus einem HDR ein 8 Bit Bild zu erzeugen.

    Was sich abends gut macht ist . Probier es mal aus.
  • Altariss 17. April 2010, 19:10

    Da hast du vollkommen recht. Der Kontrast am Horizont könnte besser sein. Leider hab ich es noch nicht besser hinbekommen.

    Was meinst du mit TM ? (mal ganz blöd frag)

    Der "helle Streifen" rechts unten soll ein Geländer sein :-)
  • FalkoS 17. April 2010, 18:52

    Für dein erstes garnicht übel, jedoch ist der helle Schein und der fehlende Kontrast am Horizont noch nicht ganz perfekt. Ich glaube mich zu erinnern, dass das Programm Photomatix heißt. Versuch doch mal ohne TM auszukommen. In den Abendstunden funktioniert das meiner Meinung nach etwas besser.

    Evtl. hilft dir das hier weiter.




    [fc-info:Schärfen (Vorgehen)]

    Du hast Unten und Rechts eine hellen Streifen - Absicht?