416 7

Flusine


Premium (Pro), Stuttgart

Hauswurz-Blüte

Meine Hauswurz-Pflanze stand in voller Blüte.
Die Blüten sind zwar sehr zierlich - aber wunderschön!

Kommentare 7

  • Gustav Karcher 3. Februar 2018, 22:31

    Eine Aufnahme, die begeistert. Ersetze einmal den sehr hellen Hintergrund durch eine dunkle gedeckte Farbe (z.B. schwarz) und Du wirst erstaunt sein, wie Dein Foto dann erst recht zur Geltung kommt. LG Gustav
    • Flusine 4. Februar 2018, 0:39

      Aber ich glaube schon, dass Du völlig recht damit hast, dass der Kontrast viel schöner wäre... Ich kann mich aber nicht dazu durchringen, Photoshop zu verwenden...
    • Flusine 4. Februar 2018, 0:40

      Ich versuche, wenn gerade möglich, die schönste Schokoladenseite festzuhalten. Und manchmal sitzt einfach nicht mehr dran :-)
    • Gustav Karcher 4. Februar 2018, 1:14

      Hallo Flusine,
      des Nachbarn Wand zu streichen, wäre wohl keine gute Lösung. Würde ich auch nicht machen. Dann blieb m.E. tatsächlich nur noch ein Bildbearbeitungsprogramm als weiterer Lösungsansatz. Es war von mir nur eine kleine Anregung, so wie ich es machen würde. Das heißt jedoch nicht, daß mein Weg der bessere wäre. Deine Fotos sind schön und sie spiegeln die persönliche Note wieder, die Du ihnen als Fotografin mitgibst.. Du gestaltest nach Deinem Verständnis, wie Dein Foto aussehen soll (fängt schon mit der Standortauswahl an). LG Gustav
    • Flusine 4. Februar 2018, 1:31

      Ich bin Dir auch wirklich sehr dankbar für Deine Anregung, Gustav :-)
      Wobei ich überhaupt kein Photoshop besitze :-(
      Und ja, das stimmt. Ich fange das ein, was ich sehe - das sind dann hier nur die Fotos, die ich wirklich für einigermaßen gelungen halte.
      Es gibt auf Fotocommunity berauschend schöne Fotos, da könnte ich meine dann sofort zusammenknüllen und in den virtuellen Papierkorb pfeffern ;-)
  • warei 14. Januar 2017, 4:31

    Ich liebe Hauswurzblüten.
    Prima ins Innere fokussiert.
    LG Waltraud

Informationen

Sektion
Views 416
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 220HS
Objektiv Unknown 4-21mm
Blende 2.7
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 4.3 mm
ISO 100